Bacon Lauch Geschnetzeltes

*Enthält Werbung

Bacon Lauch Geschnetzeltes

Ein schmackhaftes Bacon Lauch Geschnetzeltes, ist fix zubereitet und man benötigt auch nur ein paar einfache Zutaten dafür. Also genau das richtige Rezept, wenn man mal wieder einen stressigen Tag auf der Arbeit hinter sich gebracht hat und zum Feierabend nicht mehr so lange in der Küche stehen will.
 
 

Zutaten Bacon Lauch Geschnetzeltes

400 g Geschnetzeltes (Hähnchenfleisch)
80 g Baconwürfel
2 Lauchstangen
250 g frische Champignons
100 g Frischkäse
150 g Gemüsebrühe
50 ml Weißwein
200 ml Sahne
Prise Paprika edelsüss, Salz und Pfeffer
Rapsöl zum anbraten und anschwitzen
 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
 

Rezept Info Geschnetzeltes mit Lauch und Champignons

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Bacon Lauch Frischkäse Geschnetzeltes mit Champignons
 
 

Die Vorbereitungen

Schnelle Rezepte bieten nicht nur eine schnelle Zubereitung, man kann damit auch noch Energie einsparen. Das trifft auch auf dieses einfache
Fleischgericht zu, dass auch geschmacklich sehr überzeugen kann. Doch bevor man mit der schnellen Zubereitung los legen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Im ersten Vorbereitungsschritt schnappt man sich die Champignons. Die Champignons werden geputzt und in dünne Scheiben geschnitten. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, geht es auch sofort mit den Lauchstangen weiter. Die Lauchstangen werden der Länge nach halbiert und unter kalten Wasser gewaschen. Im Anschluss daran, wird der Lauch in schmale Streifen geschnitten.

Hat man soweit alles vorbereitet, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Bacon Lauch Geschnetzeltes
 
 

Zubereitung Bacon Lauch Geschnetzeltes

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man in einer Pfanne etwas Öl. Ist das Öl heiß genug, werden die folgenden Zutaten der Reihe nach angebraten und angeschwitzt. Bacon, Hähnchenfleisch, Champignons und der Lauch. Hat man diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, würzt man die Zutaten mit einer Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss. Dann löscht man die Zutaten mit dem Weißwein und mit der Gemüsebrühe ab. Essen Kinder mit, kann man den Weißwein auch weg lassen.

Im nächstem Schritt, gesellen sich dann die folgenden Zutaten mit in die Pfanne dazu.
 
 

100 g Frischkäse
200 ml Sahne
Prise Paprika edelsüss, Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack
 
 

Hat man den Frischkäse, die Sahne und die Gewürze dazugegeben, muss alles gut miteinander verrührt werden. Dann ist warten angesagt. Bei mittlerer Hitzezufuhr und unter gelegentlichem umrühren, müssen die Zutaten für ca. 15 Minuten gekocht werden. Ist diese Kochzeit vorüber, hat man es auch schon geschafft. Zum Schluss wird dieses einfache Fleischgericht nur noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Bacon Lauch Geschnetzeltes
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wer ein schmackhafte Bacon Lauch Geschnetzeltes zubereitet hat, sucht vielleicht auch noch nach einer passenden Beilage dazu. Zu diesem einfachen Fleischgericht empfehlen wir Salat, Reis, Rösti, Spätzle oder Kartoffeln.

Lasst euch dieses köstliche Bacon Lauch Geschnetzelte gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte