Linsen Bolognese mit Tagliatelle

*Enthält Werbung

Linsen Bolognese mit Tagliatelle

Die Linsen Bolognese mit Tagliatelle ist nicht nur preiswert, sie ist auch eine willkommene Abwechslung zur Fleisch Variante. Und solltest du gerade nach einem köstlichen vegetarischen Gericht suchen, dass zudem noch einfach in der Zubereitung ist. Dann sollte dieses einfache Pasta Gericht unbedingt einmal auf deinem Speiseplan stehen.
 
 

Zutaten Linsen Bolognese mit Tagliatelle

350 g Tagliatelle
400 g Linsen ( aus der Dose )
2 Karotten
3 Knoblauchzehen
2 rote Zwiebeln
1 El Tomatenmark
400 g Tomatenstückchen ( aus der Dose )
300 ml Gemüsebrühe
200 ml Rotwein
2 El gehackte Gartenkräuter
1 Tl Zucker, Oregano
1 El gehackter Basilikum ( frisch )
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Parmesan Käse
Olivenöl* zum anbraten
 
 

Rezept Info Linsen Bolo

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung ca. 45 Minuten
 
 

vegetarische Bolo mit Linsen
 
 

Die Vorbereitungen

Du liebst die Abwechslung auf deinen Teller und hast dich dazu entschieden die vegetarische Bolognese einmal auszuprobieren. Dann musst du bei der Zubereitung wie folgt vorgehen.

Im ersten Schritt schnappst du dir die Zwiebeln, Karotten und Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Nachdem das schon mal erledigt ist, werden im nächsten Schritt alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt, sodass es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen kann.

 
 

Zubereitung Linsen Bolognese mit Tagliatelle
 
 

Zubereitung Linsen Bolognese mit Tagliatelle

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind, erhitzt du in einer Pfanne etwas Olivenöl*. Ist das Olivenöl heiß genug, musst du die zuvor geschnitten Zutaten ( Zwiebeln, Knoblauch und Karotten) in der Pfanne anschwitzen. Während des anschwitzen gibst du auch schon mal das Tomatenmark mit dazu. Abgelöscht wird das ganze dann mit dem Rotwein. Hast du den Rotwein mit dazugegeben. Muss der Rotwein für ca. 3 Minuten einreduziert werden. Ist das erfolgt, kommen im nächsten Zubereitungsschritt folgende Zutaten mit in die Pfanne.

 
 

400 g Linsen ( aus der Dose )
400 g Tomatenstückchen ( aus der Dose )
300 ml Gemüsebrühe
2 El gehackte Gartenkräuter
1 Tl Zucker und Oregano
Salz und Pfeffer zum abschmecken
 
 

Hast du diese Zutaten mit in die Pfanne gegeben, muss im nächsten Schritt alles gut miteinander verrührt werden. Dann ist etwas warten angesagt, denn die Linsen Bolognese muss für ca. 30 – 35 Minuten bei mittlerer Hitze und gelegentlichen Umrühren gekocht werden.

In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die Tagliatelle. Die Tagliatelle werden einfach nur nach Packungsangaben in einem Kochtopf Al Dente gekocht. Zusätzliche schneidest du auch noch etwas frischen Basilikum fein. Den fein geschnitten Basilikum gibst du kurz vor Beendigung des Kochvorgangs mit zur Linsen Bolognese dazu.

Sind die Tagliatelle fertig, werden sie zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt musst du die Linsen Bolognese nur noch einmal abgeschmeckt werden und falls nötig mit etwas Salz und Pfeffer nachgewürzt werden. Passt geschmacklich alles zusammen kann die köstliche Linsen Bolognese zusammen mit den Tagliatelle serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Linsen Bolognese mit Tagliatelle
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Pasta Gericht kannst du zusätzliche noch frisch geriebenen Parmesan Käse servieren und dann heißt es Guten Appetit.

Lasst euch die Linsen Bolognese mit Tagliatelle gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte