Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce

*Enthält Werbung

Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce

Es gibt Tage, da muss es was das kochen betrifft schnell gehen. Und heute ist mal wieder so ein Tag, wo die Zeit knapp bemessen ist. Aus diesem Grund gibt es heute ein schnelles Pasta Gericht. Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce. Ein schnelles Nudel Gericht, das man in 20 Minuten fertigstellen kann.

 
 

Zutaten Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce

350 g Penne
200 g Pesto Calabrese
80 g Bacon Streifen
100 ml Sahne oder Milch
2 El italienische Gartenkräuter ( TK )
30 g geriebenen Parmesan Käse
Salz für die Pasta
 
 

Rezept Info Pasta Calabrese Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten mit fertig zubereiteten Pesto Calabrese

 
 

Zubereitung Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce
 
 

Zubereitung Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce

Es gibt schnelle Gerichte, so wie dieses einfache Pasta Gericht, die in der Zubereitung sehr einfach sind. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss das Gericht zuerst einmal zubereitet werden. Im ersten Schritt werden die Penne nach Packungsbeilage mit ausreichend gesalzenes Wasser Al Dente gekocht.

In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Bacon Calabrese Sauce zuzubereiten. Dafür wird als erstes eine Pfanne ohne Öl erhitzt. Ist die Pfanne heiß genug, werden die Bacon Streifen angeschwitzt. Ist das erfolgt, gibt man das Pesto Calabrese und die Sahne dazu. Dann muss die Bacon Calabrese Sauce 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Sind die 5 Minuten vorüber, gesellen sich im letzten Schritt die italienischen Gartenkräuter dazu.

Dann wendet man sich wieder den Penne zu, denn die sollten auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Penne über ein Küchensieb abgekippt. Nachdem das Wasser abtropfen konnten, werden die Penne zu der Bacon Calabrese Sauce gegeben. Nachdem dann alles gut miteinander verrührt wurde, hat man es auch schon geschafft und das köstliche Pasta Gericht kann zusammen mit etwas Parmesan Käse serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce
 
 

Lasst euch die Pasta mit einer Bacon Calabrese Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte