Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce

*Enthält Werbung

Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce

Köstliche Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce stehen heute auf unserem Familien Speiseplan. Frei nach dem Motto „Schnell muss es gehen und lecker soll sein. Und genau diese Eigenschaften bietet dieses einfache und schnelle Gnocchi Rezept.
 
 

Zutaten Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce

500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
200 ml Sahne
100 ml Gemüsebrühe
100 g Kochschinken
2 Knoblauchzehen
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum würzen und abschmecken nach eigenem Geschmack
Optional fein gehackter Basilikum zum garnieren
30 g Butter

 
 

Rezept Info Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Kochzeit 20 Minuten
 
 

Gnocchi Pfanne mit Schinken Sahne Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Im Grunde genommen, ist dieses Gnocchi Rezept immer eine sehr gute Wahl. Überhaupt wenn man aus Zeitmangel, keine Lust darauf hat, noch stundenlang in der Küche zu stehen. Die Vorbereitungen für dieses Rezept sind überschaubar und die Zubereitung geht natürlich auch schnell vonstatten. Und wenn das noch nicht zum kochen animiert. Der Geschmack, ist mal wieder absolut fantastisch. Doch bevor man dieses Gericht genießen kann. muss dieses einfache Gericht zuerst einmal zubereitet werden.

Den Anfang machen die Knoblauchzehen, die werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, schnappt man sich den Kochschinken. Der Schinken wird einfach nur in kleine Stücke oder in Streifen geschnitten.

Hat man soweit alles vorbereitet, muss man im letzten Schritt nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit stellen und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce
 
 

Zubereitung Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce

Nachdem alle Zutaten bereitgestellt wurden. Geht es auch gleich mit der Zubereitung weiter. Für die Gnocchi Pfanne, muss man im ersten Schritt die Butter in einer Pfanne erhitzen.

Ist die Butter erst einmal geschmolzen und heiß genug, werden im nächsten Schritt die Schinkenstücke und die die Gnocchi kurz angebraten. Während des anbraten, gibt man auch die Knoblauchzehen dazu. Die Knoblauchzehen, werden gleichzeitig glasig angeschwitzt.

Wenn das anbraten und anschwitzen erledigt ist, kommt die Gemüsebrühe und die Sahne mit dazu. Während du das machst, werden alle Zutaten gut miteinander verrührt.

Dann müssen alle Zutaten für ca. 6 Minuten bei einer mittleren Hitzezufuhr köcheln. Sind die 6 Minuten Kochzeit vorüber, hat man es auch schon fast geschafft . Im letzten Schritt wird das Gnocchi Gericht noch mit den oben aufgeführten Gewürzen gewürzt und abgeschmeckt. Dann können die köstlichen Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce auch schon serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gnocchi in einer Schinken Sahne Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Gnocchi Rezept kann man zusätzlich auch noch einen einfachen Hirtensalat, einen Tomatensalat oder einen Sommersalat als Beilagen dazu reichen.

Lasst euch dieses schnelle Gnocchi Rezept mit einer herzhaften Note gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Interessantes