Metaxa Pulled Chicken Burger

*Enthält Werbung

Metaxa Pulled Chicken Burger

Nach langer Zeit, musste mal wieder ein neuer Burger zubereitet werden. Meine Wahl viel da auf den Metaxa Pulled Chicken Burger. Ein köstlich zubereiteter Burger, bestehend aus gerupften Hähnchenfleisch, Metaxasauce, Coleslaw und etwas Romana Salat. Und wenn du gerade noch auf der Suche nach neuen Burger Rezeptideen bist. Dann solltest du diesen Burger unbedingt auf deine Liste setzen.

 
 

Zutaten Metaxa Pulled Chicken Burger

3 – 4 Hamburger Buns
450 g Hähnchenbrust
400 g Coleslaw ( Hier geht es zum Rezept)
1 Romana Salat
2 – 3 El Rapsöl
Jeweils 1/2 Tl Oregano, Basilikum, Paprika edelsüß, Knoblauch Gewürz
Prise Kreuzkümmel
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Zutaten Metaxasauce

150 ml Sahne
100 ml Schmand
6 cl ml Metaxa (griechischer Weinbrand)
4 El Tomatenmark
1 1/2 El Ajvar
Jeweils 1/2 Tl Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika edelsüß
Prise Kreuzkümmel

 
 

Rezept Info Metaxa Pulled Chicken Burger

Für 3 – 4 Metaxa Pulled Chicken Burger
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Einfach und Lecker Metaxa Pulled Chicken Burger
 
 

Vorbereitung Metaxa Pulled Chicken Burger

Wer diesen köstlichen Burger ausprobieren möchte, muss zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigen. Den Anfang macht die Hähnchenbrust Marinade.

Für die Marinade musst du einfach nur folgende Zutaten in einer Schüssel verrühren.
 
 

2 – 3 El Rapsöl
Jeweils 1/2 Tl Oregano, Basilikum, Paprika edelsüß, Knoblauch Gewürz
Prise Kreuzkümmel
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Wenn du die Marinade fertiggestellt hast, werden die Hähnchenbrust Stücke für mindestens 30 Minuten mariniert. In der Zwischenzeit schnappst du dir dann den Romana Salat. Der Salat wird gewaschen und vom Strunk befreit. Ist auch das erledigt, geht es auch schon mit der Metaxasaucen Vorbereitung weiter.

Für die Metaxasauce, musst du in einer weiteren Schüssel, folgende Zutaten gut miteinander verrühren.
 
 

150 ml Sahne
100 ml Schmand
6 cl Metaxa (griechischer Weinbrand)
4 El Tomatenmark
1 1/2 El Ajvar
Jeweils 1/2 Tl Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika edelsüß
Prise Kreuzkümmel
 
 

Hast du alle Zutaten für die Sauce gut miteinander verrührt, wird die vorbereitete Metaxasauce bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt.
 
 

Zubereitung Metaxa Pulled Chicken Burger
 
 

Zubereitung Metaxa Pulled Chicken Burger

Nachdem alles Vorbereitet wurde, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Für die Zubereitung benötigst du 2 Pfannen. Diese Pfannen müssen einfach nur erhitzt werden. Wenn beide Pfannen heiß genug sind. Werden in der ersten Pfanne die marinierten Hähnchenbrust Stücke, bei mittlerer Temperatur, von jeder Seite für ca. 8 Minuten angebraten.

In der 2 vorgeheizten Pfanne, wird die Metaxasauce bei mittlerer Hitze für ca, 15 Minuten gekocht. Wenn die Zutaten fertig gekocht und gebraten sind, geht es im nächsten Zubereitungsschritt mit den Hähnchenbrust Stücken weiter. Die Hähnchenbrust Stücke, werden gleich nachdem braten mit 2 Gabeln auseinander gerupft. Wenn das erledigt ist, gibst du 2 – 3 El von der Metaxasauce zu dem Pulled Chicken dazu und vermengst alles gut miteinander.

Hast alles gut miteinander vermengt. Kann es mit dem Burger Bau los gehen. Als erstes musst du die Burger Buns auf den Innenseiten Toasten. Ist das erfolgt, baust du den Burger in der folgenden Reihenfolge zusammen.

Burger Bun Unterseite – etwas Metaxasauce – Romana Salatblatt – Coleslaw – Pulled Chicken – Metaxasauce – Burger Bun Oberseite

Gleich nachdem du den köstlichen Mataxa Pulled Chicken Burger zusammen gestellt hast, heißt es auch sofort Guten Appetit!
 
 

Burger Rezeptidee Metaxa Pulled Chicken Burger
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wenn dir der Burger als Mahlzeit nicht ausreichen sollte, dann kannst du zusätzlich noch Pommes oder Kartoffelspalten dazu servieren.

Lasst euch diesen köstlichen Metaxa Pulled Chicken Burger gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte