Scharfe Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos

*Enthält Werbung

Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos

Geht doch nichts über einen gemütlichen Abend mit Freunden und wer noch nach einem einfachen Snack sucht. Sollte unbedingt mal die leicht scharfen Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos ausprobieren. Denn dieser einfach Snack, ist genau das richtige für einen gemütlichen Abend . Zusammen mit einem köstlichen Dip, kann man die Käse Quesadillas wunderbar nebenbei verköstigen.

 
 

Zutaten Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos

4 – 6 Tortillas / Wraps
2 – 3 El in Würfel geschnittene Jalapenos
1 rote Zwiebel
125 g Emmentaler
100 g Tomaten Stückchen
Prise Pfeffer, Thymian, Oregano und Kreuzkümmel

 
 

Zutaten Knoblauch Joghurt Dip mit Kräuter

200 g Joghurt (Stichfest)
50 g Saure Sahne
1 Knoblauchgewürz
1 Tl Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
Spritzer Zitronensaft

 
 

Rezept Info Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Einfach und Lecker Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos
 
 

Vorbereitung Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos

Einfach schnell und lecker heißt heute mal wieder die Devise und mein heutiges Käse Quesadillas Rezept passt wunderbar in diese Kategorie. Doch bevor du die scharfen Käse Quesadillas verköstigen kannst, stehen erst noch ein paar Vorbereitungen an. Den Anfang machen da die Jalapenos, die werden in kleine feine Stückchen geschnitten.

Im nächsten Schritt schnappst du dir dann die rote Zwiebel, befreist sie von der Schale und schneidest sie ebenfalls in kleine feine Würfel. Falls du dann noch den Emmentaler als Stück hast, muss der noch mit einer Käsereibe geraspelt werden. Sind alle Zutaten Vorbereitet, kannst du dich als nächstes mit der Zubereitung des Dips beschäftigen.
 
 

Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos mit Dip
 
 

Zubereitung Knoblauch Joghurt Dip mit Kräuter

Die Dip Zubereitung geht nicht nur sehr schnell von statten, sie ist auch sehr einfach. Denn für den Dip musst du einfach nur die folgenden Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren.
 
 

200 g Joghurt Stichfest
50 g Saure Sahne
1 Tl Knoblauchgewürz
1 Tl Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
Spritzer Zitronensaft
 
 

Hast du alle Zutaten gut miteinander verrührt, kann der einfache Knoblauch Joghurt Dip mit Kräutern zum durchziehen bei Seite gestellt werden.

 
 

Zubereitung Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos

Nachdem du den Dip angerührt ist, geht es auch gleich mit der Zubereitung der scharfen Käse Quesadillas weiter.
 
 

Zubereitung Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos
 
 

Dafür belegst du zwei oder drei Tortillas mit Käse, Tomaten Stückchen, Jalapenos und den Zwiebeln. Zusätzlich würzt du das ganze noch mit den oben aufgeführten Gewürzen. Die übrig gebliebenen Tortillas, werden dann auf die belegten Tortillas gelegt.

Im darauffolgenden Zubereitungsschritt, musst du dann 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug, werden die Tortillas von jeder Seite für ca. 2-3 Minuten angebraten. Die scharfen Käse Quesadillas sind fertig, wenn der Käse geschmolzen ist.

Als letztes werden die Käse Quesadillas nur noch in 4 bis 6 Stückchen geschnitten und dann können sie zusammen mit dem zuvor zubereiteten Knoblauch Joghurt Dip serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Käse Quesadillas mit Tomaten und Jalapenos
 
 

Lasst euch diesen einfachen Snack bei einem gemütlichen Abend mit Freunden gut schmecken und habt alle noch ein schönes Wochenende.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte