Oliven Feta Frischkäse Dip

*Enthält Werbung
Grill Beilage Oliven Feta Frischkäse Dip

Ob zum Frühstück oder für deine nächste Grillparty. Dieser köstliche Oliven Feta Frischkäse Dip, sollte auf keinen Fall fehlen.
Denn dieser Frischkäse Dip schmeckt nicht nur wunderbar auf frischen Brötchen oder auf gegrillten Brot. Man kann diesen köstlichen Dip auch ideal zu gegrillten Gemüse oder Fleisch servieren.

Dabei überzeugt der cremige Frischkäse Dip zudem noch mit einer leichten frische, was wunderbar in die warmen Jahreszeit passt.

Du liebst die Abwechslung, dann ist dieser schnell zubereitet Dip aus Oliven, Gurke und Feta Käse bestimmt was für dich.

Ganz gleich wie du diesen Dip servierst, ob zum Frühstück als Brotaufstrich oder als Dip für die nächste Grillparty. Dieser köstliche Oliven Feta Frischkäse Dip, wird auf jeden Fall deine Gäste am Tisch begeistern.

Doch bevor du in den Genuss kommen kannst. Steht natürlich noch die einfache und schnelle Zubereitung an. Auf gehts!

 
 

Zutaten Oliven Feta Frischkäse Dip

250 g Doppelrahm Frischkäse
8 Oliven*
1/8 Salat Gurke
2 Knoblauchzehe
60 g Feta Käse
5 El Sahne geschlagen oder Sprühsahne
Spritzer Zitronensaft
Prise Salz, Pfeffer und Zucker zum abschmecken

 
 

Rezept Info Oliven Feta Frischkäse Dip

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten

 
 

Einfach und Lecker Oliven Feta Frischkäse Dip
 
 

Zubereitung Oliven Feta Frischkäse Dip

Geht es dir auch manchmal so? Zu einem schnell zubereitet Frischkäse Dip kann ich persönlich nicht nein sagen. Überhaupt wenn man ihn auch noch so vielseitig verwenden kann.

Solltest du jetzt auch Lust bekommen haben, einen leckeren Dip mit Frischkäse zuzubereiten. Dann lass uns doch gleich damit beginnen, denn selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten.

 
 

Die Vorbereitungen

Bei diesem Frischkäse Dip beginnst du als erstes mit dem waschen und reiben der Salat Gurke. Hast du die Gurke klein gerieben, muss ihr als nächstes die Flüssigkeit rausgedrückt werden, weil sonst verwässert der Frischkäse Dip.

Als nächstes schnappst du dir dann die Knoblauchzehen. Den Knoblauch befreist du als erstes von seiner Schale und schneidest ihn, im Anschluss daran, in kleine feine Stückchen.
 
 

Vorbereitung Oliven Feta Frischkäse Dip
 
 

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, kommt als letztes noch der Feta Käse und die Oliven an die Reihe, den Käse und die Oliven schneidest du auch noch in kleine feine Stückchen. Somit sind die Vorbereitungen für diesen Frischkäse Dip abgeschlossen.
 
 

Die schnelle Oliven Frischkäse Dip Zubereitung

Nachdem du alle Vorbereitungen für diesen Dip erledigt hast, schnappst du dir als nächstes eine ausreichend große Schüssel. In dieser Schüssel, werden nun die weiteren Zutaten gut miteinander verrührt. Und zwar Frischkäse, die Gewürze und die geschlagenen Sahne.
 
 

Zubereitung Oliven Feta Frischkäse Dip
 
 

Hast du den Frischkäse Dip glatt gerührt, kommen gleich danach die geschnittenen Zutaten mit in die Schüssel. Wo sie im nächsten Schritt mit einem Stabmixer kurz püriert werden.

Dann muss du den Dip nur noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls noch einmal nach würzen.

Schon hast du es geschafft. Der köstliche Oliven Feta Frischkäse Dip kann zu Gemüse, gegrillten Fleisch oder als Brotaufstrich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Oliven Feta Frischkäse Dip
 
 

Lasst euch diesen selbst gemachten Feta Frischkäse Dip gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*