Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse

*Enthält Werbung
Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse

Für heute steht mal wieder was Herzhaftes auf den Speiseplan. Und zwar eine köstliche Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse. Was auch du in kürzester Zeit zubereiten kannst. Denn dieses einfache Rezept benötigt keine 30 Minuten. Was natürlich ideal ist, wenn man gerade nach einem schnellen Feierabend Rezept sucht.
 
 

Zutaten Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse

400 g Gyros mariniert (Link zum Rezept)
1 rote Paprikaschote
100 g Zucchini
200 ml Sahne
150 g Gemüsebrühe
1 Tasse Kritharaki
80 g Feta Käse
1/2 Tl Kreuzkümmel
Jeweils 1 Zwiebel und Knoblauchzehe
Prise Salz, Pfeffer, Rosmarin und Kreuzkümmel
1 Tl Tomatenmark
Soßenbinder zum andicken
Optional Lauchzwiebeln

Rezept Info Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 
Feierabend Gericht Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse

 
 

Zubereitung Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse

Du liebst die einfache und schnelle Küche. Dann habe ich heute für dich dieses köstliche Pfannen Gyros Rezept. Mit frischen Gemüse, Feta Käse und Kritharaki Nudeln.

Wenn du Hunger auf ein köstliches Feierabend Gericht hast. Warum dann noch warten. Lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen. Auf gehts!
 
 

Die überschaubaren Vorbereitungen

Als Erstes wird die Paprikaschote und die Zucchini gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten. Ist das schon mal erledigt, schnappst du dir gleich danach die Zwiebel und die Knoblauchzehe. Diese Zutaten werden zuerst von deren Schalen befreit und anschließend in kleine Würfel geschnitten.
 
 

Vorbereitung Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse
 
 

Damit du die überschaubaren Schnippel arbeiten abschließen kannst. Wird im letzten Vorbereitungsschritt noch der Feta Käse in kleine Stückchen geschnitten. Dann kann es auch gleich mit dem kochen los gehen.

 
 

Die schnelle Zubereitung

Nachdem du die Vorbereitungen abgeschlossen hast, geht es auch gleich mit dem kochen weiter. Dafür wird als erstes das marinierte Gyros Fleisch scharf angebraten. Während des anbraten ( nach ca. 3 Minuten ) gesellen sich folgende Zutaten mit dazu.
 
 

mariniertes Gyros anbraten
 
 

Die geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Zucchini Stückchen. Des Weiteren kommt noch 1 Tl Tomatenmark mit dazu. Dann werden diese Zutaten für ca. 4 – 5 Minuten mit angeschwitzt.

Gleich, nachdem alle Zutaten angebraten und angeschwitzt wurden, wird das ganze mit der Gemüsebrühe und der Sahne abgelöscht. Zusätzlich gesellt sich noch die Kritharaki Nudeln mit in die Pfanne dazu. Unter gelegentlichem Umrühren, muss die Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.
 
 

Zubereitung Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse
 
 

Sind die 15 Minuten vorüber. Wird die Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit einer Prise Salz, Pfeffer, Rosmarin und Kreuzkümmel abgeschmeckt. Zusätzlich wird zu diesem Gericht noch etwas Soßenbinder dazugeben, sodass es eine schöne cremige Konsistenz bekommt .

Zum Schluss noch den geschnittenen Feta Käse und geschnittenen Lauch dazu geben. Schon hast du es geschafft und die köstliche Gyros Pfanne mit frischen Gemüse, Kritharaki Nudeln und Feta Käse, kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Kritharaki Gemüse Gyros Pfanne mit Feta Käse
 
 

Kleiner Tipp

Besonders gut schmeckt zu diesem einfachen Gericht noch eine einfacher Krautsalat oder ein schneller Hirtensalat.

Lasst euch dieses köstliche Feierabend Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*