Rosmarin Walnussöl Senf Marinade

*Enthält Werbung

Rosmarin Walnussöl Senf Marinade

So langsam aber sicher kann die Grillsaison los gehen und zum Start, habe ich euch eine neue Steak Marinade mitgebracht. Eine Rosmarin Walnussöl Senf Marinade, die man wunderbar für Nackensteaks verwenden kann. Und wer auf selbst marinierte Steaks viel wert legt, sollte dieses einfache Rezept unbedingt einmal ausprobieren.
 
 

Zutaten Rosmarin Walnussöl Senf Marinade

4 El Walnussöl
1 1/2 El mittelscharfer Senf
Prise Salz und bunten Peffer*
2 Tl fein gehackter Rosmarin
3 Nackensteaks
Optional Walnüsse zum garnieren
 
 

Rezept Info Steak Marinade

Für 2 – 3 Nackensteaks
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 5 Minuten
 
 

Rezept Info Nackensteak Zubereitung

Für 3 Nackensteaks
Vorbereitung 30 Minuten
Zubereitung ca. 6 – 8 Minuten
 
 

Steak Grillmarinade mit Senf für Staeks
 
 

Zubereitung Rosmarin Walnussöl Senf Marinade

Die Zubereitung einer Rosmarin Walnuss Senf Marinade geht sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt muss der frische Rosmarin gezupft und fein geschnitten werden. Ist das erfolgt, benötigt man für den nächsten Schritt eine kleine Schüssel. In dieser Schüssel werden dann die oben aufgeführten Zutaten gut miteinander vermengt. Hat man alle Zutaten gut miteinander vermengt, kann die Marinade sofort verwendet werden.
 
 

Zubereitung Rosmarin Walnussöl Senf Marinade
 
 

Nackensteaks marinieren

Gleich nachdem die Marinade zubereitet wurde, können die Nackensteaks mariniert werden. Dafür benötigt man einen Teller. Auf dem Teller werden die Nackensteaks mit der zuvor angerührten Marinade für mindestens 30 Minuten mariniert. Ist das erfolgt, können die Nackensteaks in einer Pfanne oder auf einem Grill zubereitet werden. Die Steaks werden dann von jeder Seite für ca. 3 – 4 Minuten gegrillt oder gebraten.
 
 

Serviervorschlag Rosmarin Walnussöl Senf Marinade
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu einem köstlichen Steak kann man viele unterschiedliche Beilagen servieren. Wie wäre es mit einem einfachen grünen Beilagen Salat oder man serviert zu den Steaks einen köstlichen Steakhouse Kartoffelsalat.

Lasst euch die köstlichen Nackensteaks mit einer Rosmarin Walnuss Senf Marinade gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte