Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße

*Enthält Werbung
Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße

Schnell einfach und lecker, so Starten wir mal in die neue Woche und das mit einer kleinen Köstlichkeit. Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße. Dieses einfache Gericht ist ja eigentlich ein Sonntagsessen aber warum nicht mal für einen schönen Start in die neue Woche.

Du hast Hunger auf was leckeres. Was zudem noch sehr schnell zuzubereiten ist. Dann ist dieses einfache Fleisch Gericht genau das richtige für dich.

Falls ich jetzt deine volle Aufmerksamkeit auf dieses Gericht bekommen habe, warum dann noch warten. Lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.
 
 

Zutaten Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße

500 g Schweinemedaillons
Prise Salz und Pfeffer en
Öl zum anbraten
 
 

Zutaten Champignons Sahne Soße

300 g Champignons
250 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 Tl Salz, Pfeffer und Knoblauch
1 Zwiebel
Jeweils 1 Tl Senf und Tomatenmark
Soßembinder
Öl zum anbraten
Optional Lauchzwiebeln

 
 

Rezept Info Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Schnelles Rezept Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße
 
 

Vorbereitung Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße

Einfach schnell und lecker, ist genau das richtige für die perfekte Feierabendküche. Doch bevor du dieses Gericht genießen kannst, stehen erst einmal ein paar Vorbereitungen an.

Den Anfang machen da die Champignons die müssen als erstes geputzt und geschnitten werden. Ist das erfolgt, schnappst du dir die Zwiebel, befreist sie von der Schale und schneidest sie in kleine feine Würfel.
 
 

Vorbereitung Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße
 
 

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, werden im letzten Schritt noch die Schweinemedaillons mit einer Prise Salz und Pfeffer gewürzt.
 
 

Schweinemedaillons würzen

 
 

Zubereitung Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße

Nachdem du alle Vorbereitungen für dieses köstliche Gericht erledigt hast, geht es mit der schnellen Zubereitung weiter.

Dafür musst du als erstes etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug werden als nächstes die Champignons und die geschnittenen Zwiebel Würfel ca. 5-6 Minuten angeschwitzt. Während des anschwitzen, werden die Zutaten auch gleich mit Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz gewürzt.

Nachdem anschwitzen werden die Champignons und Zwiebeln mit der Sahne und der Gemüsebrühe abgelöscht. Zusätzlich gesellt sich noch der Senf und das Tomatenmark dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, wird die Champignon Soße einmal gut verrührt.
 
 

Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße Zubereitung
 
 

Dann muss die Champignons Soße für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln. Bevor sie kurz vor Beendigung der Kochzeit mit etwas Soßenbinder angedickt wird.
 
 

Schweinemedaillons anbraten
 
 

Während die Soße am köcheln ist, erhitzt du in einer anderen Pfanne wieder etwas Öl. Ist das Öl heiß genug, werden im heißem Öl die Schweinemedaillons von jeder Seite 3-4 Minuten gebraten.

Sind die Schweinemedaillons fertig, sollte in der Zwischenzeit die Soße auch schon fertig sein. Ist das der Fall können die Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße serviert werden. Wer möchte kann zusätzlich noch ein paar geschnittene Lauchzwiebeln oben drüber geben.
 
 

Serviervorschlag Schweinemedaillons auf einer Champignon Sahne Soße
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem köstlichen Fleisch Gericht schmeckt ein einfacher Beilagen Salat, Reis, Spätzle oder Kroketten besonders gut.

Lasst euch dieses schnelle Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*