Omas einfacher Wachsbohnen Salat

*Enthält Werbung
Omas einfacher Wachsbohnen Salat
  • 214
    Shares

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Denn es gibt so viele Rezepte die benötigen nicht wirklich viele Zutaten und sie schmecken trotzdem immer wieder lecker. So wie Omas einfacher Wachsbohnen Salat. Den man ohne viel Aufwand dafür zu betreiben ganz einfach und schnell zubereiten kann.
 
 

Zutaten Omas einfacher Wachsbohnen Salat

400 g Wachsbohnen (Glas)
1 Zwiebel
4 El Essig
2 El Rapsöl
80 ml Wasser
2 – 3 Tl Zucker
Prise Salz und Pfeffer
Optional 2 Tl Gartenkräuter

 
 

Rezept Info Omas einfacher Wachsbohnen Salat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten

 
 

Zubereitung Omas einfacher Wachsbohnen Salat

 
 

Zubereitung Omas einfache Wachsbohnen Salat

Mein heutiges Beilagen Rezept kennt bestimmt jeder von euch aus seiner Kindheit. Zumindest ist das bei mir so. Denn dieser Beilagen Salat wurde oft zu einem Gulasch serviert und der einfache Bohnensalat hat mir auch schon immer gut geschmeckt. Auch die einfache Zubereitung geht sehr schnell vonstatten.

Im ersten Zubereitungsschritt werden die Wachsbohnen in ein Küchensieb gegeben, sodass sie abtropfen können. In der Zwischenzeit schnappst du dir dann die Zwiebel, die wird geschält und in kleine Würfel geschnitten.

Sind alle Zutaten für den Wachsbohnen Salat vorbereitet, wird das Dressing für diesen schnellen Beilagen Salat zubereitet. Dafür verrührst du in einer Saltschüssel* folgende Zutaten .

 
 

4 El Essig
2 El Rapsöl
80 ml Wasser
2 – 3 Tl Zucker
Prise Salz und Pfeffer
Optional 2 Tl Gartenkräuter TK
 
 

Hast du das Dressing für Omas einfachen Wachsbohnen Salat fertiggestellt, kommen die gewürfelten Zwiebeln und die Wachsbohnen dazu. Dann muss zum Schluss nur noch mal alles gut miteinander vermengt werden. Ist das erfolgt, hast du es auch schon geschafft und der einfache Beilagen Salat kann serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Omas einfacher Wachsbohnen Salat
 
 

Kleiner Tipp

Dieser einfache Salat nach Omas Rezept, kann zu vielen Rind- oder Schweinefleisch Gerichten serviert werden. Auch zu gegrillten Fleisch oder Fisch schmeckt dieser Salat fantastisch.

Lasst euch diesen einfachen Bohnensalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 214
    Shares
  • 214
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!