Brokkoli Kokosmilch Suppe

*Enthält Werbung

Mit der einfachen und köstlichen Brokkoli Kokosmilch Suppe habe ich euch, für die kommenden kalten Herbst und Wintertage, einen köstlichen Seelenwärmer mitgebracht. Eine einfache vegetarische Suppe mit einem asiatischen Touch, die zudem noch kinderleicht in der Zubereitung ist.

 
 
 
 

Zutaten Brokkoli Kokosmilch Suppe

500 g Brokkoli (Tk)
400 ml Kokosmilch
250 ml Gemüsebrühe
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Tl gelbe Currypaste
Prise Salz und Pfeffer
Spritzer Limettensaft
1 Tl Honig
Optional Chilifäden
1 – 2 El Kokosöl*

 
 

Rezept Info Brokkoli Suppe

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Suppe mit Brokkoli und Kokosmilch
 
 

Die Vorbereitungen

Diese köstliche Brokkoli Suppe ist ein schnelles Rezept das nur ein paar Vorbereitungen benötigt. Im ersten Vorbereitungsschritt nimmt man sich die Knoblauchzehen und die Zwiebel zur Hand. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Wenn das schon mal erledigt ist, stellt man für die einfache Zubereitung nur noch alle Zutaten griffbereit und schon kann es mit dem kochen weiter gehen.
 
 

Zubereitung Brokkoli Kokosmilch Suppe
 
 

Zubereitung Brokkoli Kokosmilch Suppe

Die Zubereitung dieser Brokkoli Suppen Variante ist sehr einfach gehalten. Im ersten Schritt muss man etwas Kokosöl* in einem Suppentopf erhitzen. Ist das Öl heiß genug, werden im nun folgenden Schritt die zuvor geschnittenen Zutaten glasig angeschwitzt. Hat man die Zutaten angeschwitzt gesellt sich die gelbe Currypaste mit dazu. Die Currypaste wird ebenfalls kurz mit angeschwitzt. Hat man diesen Zubereitungsschritt hinter sich gelassen, löscht man die Zutaten mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ab.

Im nächsten Zubereitungsschritt gibt man dann den Brokkoli mit in die Suppe. Dann müssen alle Zutaten bei mittlerer Hitze für ca. 8 Minuten gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, wird die Brokkoli Suppe mit einem Stabmixer püriert.

Dann hat man es auch schon fast geschafft, im letzten Schritt gesellt sich zur Suppe noch etwas Honig und ein Spritzer Limettensaft dazu. Dann muss die Suppe noch einmal für 2 Minuten gekocht werden. Ist auch diese Kochzeit vorüber, schmeckt man die Brokkoli Suppe noch mit etwas Salz und Pfeffer ab, und schon kann die Suppe mit ein paar Chilifäden serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Brokkoli Kokosmilch Suppe
 
 

Lasst euch die köstliche Brokkoli Kokosmilch Suppe gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte