Vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons

*Enthält Werbung

Vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons

So eine vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons ist so lecker, dass man davon nie genug bekommen kann. Und solltest du gerade nach einem preiswerten Mittagessen suchen, dass zudem noch sehr schnell zubereitet werden kann. Dann ist dieses einfache Rezept, genau die richtige Wahl.

 
 

Zutaten Vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons

2 – 3 Lauchstangen
300 g Schmelzkäse
250 g. Champignons
250 ml Gemüsebrühe
300 ml Milch
50 ml Weißwein
2 Knoblauchzehen
2 El fein gehackte Petersilie
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss
3 – 4 El Rapsöl
 
 

Rezept Info Vegetarische Lauch Suppe

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Champignon Käse Lauch Suppe
 
 

Die Vorbereitungen

Du hast Hunger auf Suppe? Hunger auf eine Suppe die man fix zubereiten kann. Dann macht man mit diesem vegetarischen Mittagessen alles richtig. Denn mein neues Rezept, wird der ganzen Familie sehr gut schmecken. Allerdings, muss auch diese einfache Rezept zuerst einmal zubereitet werden und angefangen wird mit den Knoblauchzehen.

Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, nimmt man sich die Champignons zur Hand. Die Champignons werden geputzt und in schmale Scheiben geschnitten. Wenn auch dieser Arbeitsschritt erledigt ist, geht es auch sofort mit dem Lauch weiter. Der Lauch wird der Länge nach halbiert, gewaschen und anschließend in schmale Streifen geschnitten. Hat man das ebenfalls erledigt, muss im letzten Schritt nur noch die Petersilie fein gehackt werden. Ist der letzte Arbeitsschritt auch abgeschlossen, müssen nur noch alle anderen Zutaten griffbereit gestellt und dann kann es mit dem kochen weiter gehen.
 
 

Zubereitung Vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons
 
 

Zubereitung Vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons

Die Zubereitung einer Käse Lauch Suppe ist wirklich sehr einfach. Im ersten Schritt wird in einem Suppentopf etwas Öl erhitzt. Ist das Öl heiß genug, werden nacheinander die folgenden Zutaten angeschwitzt. Der geschnittene Lauch, die Champignons und die geschnittenen Knoblauchzehen. Hat man die Zutaten angeschwitzt, löscht man die Zutaten mit dem Weißwein ab.

Im nächsten Schritt muss der Weißwein kurz einreduziert werden. Das nimmt ca. 2 – 3 Minuten in Anspruch. Gleich danach kommen die folgenden Zutaten mit zur Suppe dazu.
 
 

250 ml Gemüsebrühe
300 ml Milch
300 g Schmelzkäse
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss
 
 

Hat man die Zutaten dazugegeben, muss die Lauch Suppe für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht werden.

Ist die Kochzeit vorüber, gesellt sich die Petersilie dazu. Dann wird die Suppe nur noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Ist auch der letzte Arbeitsschritt erledigt, hat man es auch schon geschafft und die köstliche Suppe kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diese köstliche Suppe mit Lauch und Champignons schmeckt noch besser wenn man ein frisches Baguette oder ein Fladenbrot dazu serviert.

Lasst euch die vegetarische Käse Lauch Suppe mit Champignons gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Interessantes