Paprika Frischkäse Schinkengulasch

*Enthält Werbung
Paprika Frischkäse Schinkengulasch

Heute gibt es bei mir eine neue Interpretation für ein leckeres Gulasch und zwar ein leckeres Paprika Frischkäse Schinkengulasch. Das mit einer herzhaften und würzigen Note sehr überzeugen kann und wunderbar in die kühle Jahreszeit passt. Ein einfaches und schnelles Gericht, sodass du schnell das kalte schmuddelige Wetter da draußen vergessen kannst.
 
 

Zutaten Paprika Frischkäse Schinkengulasch

500 g Schinkengulasch
3 Paprikaschoten ( rot, grün, gelb )
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Jeweils 1 Tl Thymian, Paprika edelsüß, Chili, Oregano, Salz und Pfeffer
1/2 Tl Kreuzkümmel
500 ml Gemüsebrühe
150 g Frischkäse
100 ml Sahne
3 El Öl
2 Tl Petersilie
Speisestärke zum andicken!
 
 


 
 

Rezept Info

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit: leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit ca. 1 1/2 Stunden
 
 

Zubereitung Paprika Frischkäse Schinkengulasch

In der kalten Jahreszeit, schmecken herzhafte Gericht doch am besten. Aus diesem Grund möchte ich euch heute meine neue Interpretation eines Gulasch ans Herz legen. Sollte ich dein Interesse durch die Zutatenliste geweckt haben, dann lass uns doch gleich mit dereinfachen Zubereitung beginnen.
 
 

Zutaten Paprika Frischkäse Schinkengulasch
 
 

Zu Beginn muss natürlich wie nicht anders zu erwarten, einiges vorbereitet werden. Als erstes bereiten wir das Schinkengulasch vor. Das musst du erst einmal marinieren.

Das Schinkengulasch kommt dafür in eine Schüssel und wird mit den oben aufgeführten Gewürzen gewürzt. Zusätzlich gesellt sich dann noch etwas Öl zum marinierten Gulasch dazu. Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint, wird alles gut miteinander vermengt. Nachdem das Fleisch mariniert wurde, kann es erst einmal etwas durchziehen.

In der Zwischenzeit kümmern wir uns dann um die Paprikaschoten. Die müssen gewaschen und in Würfel geschnitten werden. Wenn, dieser Arbeitsgang abgeschlossen ist, werden im nächsten Schritt noch die Knoblauchzehen und die Zwiebel geschält und in kleine Stückchen geschnitten.
 
 

Zubereitung Paprika Frischkäse Schinkengulasch
 
 

Kochen und Servieren vom Paprika Frischkäse Schinkengulasch

Wenn, die Vorbereitungen für das Paprika Frischkäse Schinkengulasch erst einmal abgeschlossen sind. Kann es auch gleich mit dem Kochen weiter gehen. Dafür wird zuerst eine Pfanne erhitzt, ist die Pfanne heiß genug. Kommt als erstes das marinierte Fleisch in die Pfanne, sodass es scharf angebraten werden kann.

Dann gibst du nach und nach die zuvor geschnittenen Zutaten mit in die Pfanne, damit diese Zutaten ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden. Gleich nachdem anschwitzen der Zutaten, werden die Zutaten in der Pfanne mit ca. 500 ml Gemüsebrühe abgelöscht.

Nachdem die Zutaten mit der Gemüsebrühe abgelöscht wurden. Muss das Gulasch für ca. 1 1/2 Stunden auf mittlerer Hitze gekocht werden. Bevor du im letzten Arbeitsschritt etwas Petersilie, die Sahne und zusätzlich noch den Frischkäse dazu gibst.

Falls du jetzt noch deinem Paprika Frischkäse Schinkengulasch eine schöne Cremige Konsistenz verpassen möchtest. Dann kannst du das erreichen, durch die zugabe von 1-2 El Speisestärke.

Im letzten Schritt solltest du das Gulasch nochmal abschmecken, ob es ausreichend gewürzt ist. Falls nötig, nochmal etwas Salz und Pfeffer dazugeben oder vielleicht noch etwas Red Pepper Sauce für eine schöne milde Schärfe.

 
 

Kleiner Tipp

Schon hast du es geschafft und das köstliche Gulasch kann serviert werden. Zum Paprika Frischkäse Schinkengulasch kannst du zusätzlich ein leckerer Salat, Knödel, Kartoffeln, Reis oder Nudel servieren.
 
 

Deftiges Paprika Frischkäse Schinkengulasch
 
 

Lass dir das köstliche Gulasch gut schmecken und hab noch einen schönen Tag!
 
 


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*