Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry
Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry

An den heißen Tagen ist ein fruchtiges und leicht scharfes Essen genau das richtige. Ich persönlich koche mir dann gerne mal ein leckeres Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry. Dieses einfache Rezept schmeckt angenehm fruchtig, durch die Pfirsiche und in Harmonie mit dem Thai Curry bietet dieses Gericht zudem eine leichte Schärfe die wunderbar zu Hähnchenfleisch passt.

 
 

Zutaten Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry

Für 2 – 3 Personen

500 g Hähnchenbrust Geschnetzeltes
150 g Pfirsiche (Dose) oder frische
150 ml Pfirsichsaft
2 Tl Thai Curry
1 Tl Kurkuma
250 ml Sahne
1 El Speisestärke oder Mehl
4 El Öl ( Rapsöl )
 
 

Zubereitung Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry

Bevor Ihr dieses fruchtige und leicht scharfe Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry genießen könnt muss es natürlich noch zubereitet werden und dabei müsst Ihr wie folgt vorgehen!

Zuerst müssen die Zutaten Hähnchenbrust und die Pfirsiche geschnitten werden. Wenn das erfolgt ist wird das Geschnetzelte mit einer Prise Salz, Pfeffer, Thai Curry und etwas Knoblauch Gewürz gewürzt.

Nachdem würzen gibt man dann das Öl in eine Pfanne und erhitzt es. Ist das Öl heiß genug kommt die geschnittene Hähnchenbrust in die Pfanne und das Hähnchenfleisch wird von allen Seiten scharf angebraten.

Wenn das Hähnchenfleisch scharf angebraten wurde wird das ganze mit dem Pfirsich Saft abgelöscht. Im nächsten Schritt wird der Pfirsich Saft dann noch einreduziert.
 
 

Hähnchebrust Geschnetzeltes
Hähnchenbrust

Hähnchenbrust mit Pfirsich und Sahne
Hähnchenbrust mit Sahne

 
 

Im nun folgeden Schritt kommt dann die Sahne ( 200 ml ) sowie die Gewürze ( Kurkuma, Thai Curry ) und die geschnitten Pfirsiche zum Hähnchenfleisch dazu. Sind alle Zutaten erst einmal in der Pfanne kann die Temperatur auf die mittlere Stufe gestellt werden. Nun muss das ganze für ca.10 min leicht vor sich hin köcheln.
 
 

Thai Curry
Thai Curry

Tl Kurkuma
Kurkuma

 
 

Im letzten Arbeitsschritt benötigt man jetzt noch die fehlende 50 ml Sahne und den El Mehl. Diese beiden Zutaten gibt man in einen Schüttelbecher und dann muss das ganze erst einmal ordentlich durchgeschüttelt werden. Ist das Erledigt gibt man die Flüssigkeit mit in die Pfanne und es wird dann noch mal aufgekocht. Das macht man damit das fruchtige Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry eine Cremige Konsistenz bekommt!
 
 

Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Curry
Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Curry

 
 

Wenn die Cremige Konsistenz erzielt wurde ist dieses lecker Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Thai Curry fertig. Dun kann das fruchtige sowie leicht scharfe Gericht Serviert werden.

Am besten schmeckt dieses Gericht mit Reis und einem gemischten Salat!
 
 

Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Curry
Pfirsich Hähnchenbrust Geschnetzeltes mit Curry

Guten Appetit!!!

Incoming search terms:

  • reispfanne mit curcuma pfirsich und frikadellen

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*