Sahne Gyros Geschnetzeltes

*Enthält Werbung
Sahne Gyros Geschnetzeltes
Sahne Gyros Geschnetzeltes

Zum Start in die neue Woche haben wir mal wieder ein richtig tolles Wetter, wo man es sich gut gehen lassen sollte. So auch beim Kulinarischen Genuss. Da gab es heute bei mir ein leckeres Sahne Gyros Geschnetzeltes. Dieses einfache Rezept geht schnell und ist eine schöne Gyros Rezept.
 
 

Zutaten Sahne Gyros Geschnetzeltes

Für 2 – 3 Personen

500 g Schweinefleisch oder Hähnchenfleisch geschnetzelt und nach griechischer Art mariniertes ( gibt es bei eurem Fleischer des Vertrauens)
1 rote Paprika
1 orangene Paprika
200 ml Sahne
Ca. 80 ml Weißwein
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Prise Salz und Pfeffer
 
 

mariniertes Gyrosfleisch

mariniertes Gyrosfleisch anbraten
 
 

Zubereitung Sahne Gyros Geschnetzeltes

Zum Start in die neue Woche, möchte man ja nicht wirklich lange in seine Küche stehen, aus diesem Grund habe ich mich heute für ein leckeres Sahne Gyros Geschnetzeltes entschieden. Wer von euch auch Lust hat dieses Gericht nach zu machen, muss dabei wie folgt vorgehen.

Als erstes waschen wir die Paprikaschoten und schneiden sie in kleine Stücke. Dann nehmen wir uns die Knoblauchzehe und die Zwiebel vor. Diese Zutaten werden erst einmal von ihrer Außenhaut befreit. Ist das erledigt, wird die Zwiebel und der Knoblauch in feine Würfel geschnitten.

Im nächsten Schritt geben wir dann das marinierte Fleisch in die Pfanne und braten es von jeder Seite scharf an. HAst du das Fleisch scharf angebraten, kommen die geschnitten Zutaten dazu. Zur Erinerung. Paprika, Zwiebeln, Knoblauch. Diese Zutaten werden nur kurz mit angeschwitzt, bevor man das Ganze mit etwas Wein abschreckt. Zum Schluss noch die Sahne dazu geben. Dann packt Ihr einen Deckel auf die Pfanne und bei mittlerer Hitze muss das Gyros Geschnetzelte für ca. 20 Minuten vor sich hin köcheln, bevor es Serviert werden kann.

Sahne Gyros Geschnetzeltes
Sahne Gyros Geschnetzeltes

Als Beilage zu diesem leckeren Sahne Gyros Geschnetzeltes kann man zum Beispiel ein Fladenbrot, einen frischen Salat oder Reis reichen.

Lasst euch diese Gyros Rezept gut schmecken!!!

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*