Omas Sahnehering Rezept

*Enthält Werbung
Omas Sahnehering Rezept
  • 142
    Shares

Freitag ist Fischtag, überhaupt wenn Karfreitag mal wieder vor der Tür steht. Und wer von euch noch nach einem einfachen Fisch Rezept sucht. Der sollte unbedingt mal Omas Sahnehering Rezept ausprobieren. Denn dieses einfache Fisch Rezept, ist wirklich nicht kompliziert und lässt sich in Handumdrehen aus ein paar Zutaten zubereiten.

 
 

Zutaten Omas Sahnehering Rezept

500 g Matjesfilets
1 säuerlichen Apfel
1 mittelgroße Zwiebel
300 g Saure Sahne
4 El Joghurt
200 ml Sahne
2 – 3 El Essig
Prise Zucker
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Optional 1 El Dill oder Gartenkräuter
 
 

Rezept Info Omas Sahnehering Rezept

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
Ruhezeit ca. 30 Minuten
 
 

Einfaches Fisch Gericht Omas Sahnehering Rezept
 
 

Vorbereitung Omas Sahnehering Rezept

Schon in meiner Kindheit habe ich dieses einfache und köstliche Fisch Gericht geliebt. Überhaupt wenn es Oma zubereitet hat und heute möchte ich dir dieses einfache Rezept so kurz vor Ostern vorstellen. Doch bevor du in den Genuss kommen kannst, muss es natürlich zuerst einmal zubereitet werden.

Im ersten Vorbereitungsschritt, werden die Matjesfilets für ca. 20 Minuten in kaltes Wasser gelegt. In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit um die überschaubaren Schnippel arbeiten zu erledigen. Den Anfang macht die Zwiebel, die wird geschält und in kleine Würfel geschnitten. Gleich danach geht es dann mit einem säuerlich Apfel weiter. Der Apfel wird geschält, entkernt und in dünne kleine Scheiben geschnitten. Wer es etwas rustikaler mag, kann den Apfel auch in grobe Apfelstückchen schneiden. Ist der Apfel und die Zwiebel vorbereitet, stellst du nur noch alle weiteren Zutaten für dieses einfache Fisch Gericht parat und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Omas Sahnehering Rezept

 
 

Zubereitung Omas Sahnehering Rezept

Die einfacher Sahnehering sind in der Zubereitung nicht sehr kompliziert. Im ersten Zubereitungsschritt kümmerst du dich um das Sahnehering Dressing. Dafür verrührst du in einer Schüssel folgende Zutaten.

 
 

300 g Saure Sahne
4 El Joghurt
200 ml Sahne
2 – 3 El Essig
Prise Zucker
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Optional 1 El Dill oder Gartenkräuter

 
 

Hast du alle Zutaten gut miteinander verrührt und abgeschmeckt. Kommen die zuvor geschnittenen Zutaten zum Dressing mit dazu. Nachdem du die geschnittenen Zutaten dazugegeben hast, werden zum Schluss nur noch die Matjesfilets in dem Sahnehering Dressing eingelegt.

Im letzten Zubereitungsschritt muss Omas einfacher Sahnehering für mindestens 30 Minuten ( umso länger umso besser) durchziehen. Dafür stellst du den Sahnehering in den Kühlschrank.

Ist die Ruhezeit vorüber, hast du es auch schon geschafft und Omas köstlicher Sahnehering kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Omas Sahnehering Rezept
 
 

Kleiner Tipp

Wenn, du jetzt noch am überlegen bist, was man zu diesem einfachen Fisch Gericht servieren kann. Dem empfehle ich folgende Beilagen. Pellkartoffeln, Bratkartoffeln oder du servierst zu den Sahneheringe ganz rustikal, frisches Brot.

Lasst euch Omas Sahnehering Rezept gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 


  • 142
    Shares
  • 142
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung