Mariniertes Pfannen Gyros mit Zwiebeln

*Enthält Werbung
Pfannen Gyros mit Zwiebeln

Du hast Hunger auf Gyros. Allerdings möchtest du auf mariniertes Gyrosfleisch verzichten, dass man in jedem Supermarkt bekommt. Dann habe ich heute für dich ein selbst mariniertes Pfannen Gyros mit Zwiebeln. Denn selbst gemacht schmeckt doch bekanntlich immer noch am besten.

 
 

Zutaten Pfannen Gyros mit Zwiebeln

500 g Schweinegeschnetzeltes
1 große Gemüsezwiebel
2 Tl gehackte Gartenkräuter TK

Zutaten Gyros Marinade

Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß, Pfeffer, Knoblauch gemahlen, Basilikum, Oregano
1 Messerspitze Kreuzkümmel
1/2 Tl Tomatenmark
3 – 4 El Öl

 
 

Rezept Info Pfannen Gyros mit Zwiebeln

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Zubereitung Pfannen Gyros mit Zwiebeln
 
 

Vorbereitung Pfannen Gyros mit Zwiebeln

Du liebst die griechische Küche genau so gerne wie ich und interessierst dich für dieses einfache Gyros Rezept. Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Als erstes Bereiten wir die Gyros Marinade vor. Dafür musst du einfach nur die oben aufgeführten Zutaten, in einer Schüssel, gut miteinander verrühren. Ist das erfolgt, wird als Nächstes das Schweinegeschnetzelte, in der Marinade für ca. 30 Minuten mariniert.

Während das Fleisch mariniert, wenden wir uns der Zwiebel zu. Die geschält halbiert und in Streif geschnitten wird. Die eine Hälfte der geschnitten Zwiebeln gibst du mit zu dem Gyros in der Marinade dazu. Die restlichen Zwiebeln werden dann mit den gehackten Gartenkräutern gewürzt und beiseite gestellt.
 
 

Vorbereitung Pfannen Gyros mit Zwiebeln
 
 

Zubereitung Pfannen Gyros mit Zwiebeln

Nachdem die Vorbereitungen für das Pfannen Gyros mit Zwiebeln abgeschlossen sind und das Schweinefleisch für 30 Minuten mariniert wurde. Geht es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter. Dafür wird eine große Pfanne auf dem Herd, auf höchster Stufe erhitzt. Ist die Pfanne heiß genug, gibst du das marinierte Gyrosfleisch in die Pfanne.

Dann muss das Pfannen Gyros für ca. 15 – 20 Minuten scharf angebraten werden. Das Fleisch muss dabei auch gelegentliche gewendet werden.

Nachdem das Pfannen Gyros kross angebraten wurde, kann es auch gleich mit den Kräuterzwiebeln serviert werden.
 
 

Pfannen Gyros mit Zwiebeln mariniert
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesen köstlichen Pfannen Gyros kannst du die unterschiedlichsten Beilagen servieren. Zum Beispiel einem köstlichen Beilagen Salat und einem cremigen Tzatziki. Aber auch Reis oder Pommes schmecken besonders gut zu diesem Pfannen Gericht.

Lasst euch das Pfannen Gyros mit Zwiebeln gut schmecken und habt alle noch einem schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Produktempfehlungen von Amazon




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*