Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße

*Enthält Werbung
Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße

Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße steht heute auf dem Speiseplan. Denn aus Zeitmangel muss es heute mal wieder schnell gehen und da ist so ein Schnelles Pasta Gericht genau das richtige.

Die schnelle Zubereitung dieses Feierabend Gerichtes ist einfach nur optimal. Denn man bekommt in kürzester Zeit was richtig leckeres auf den Teller.

Wer von euch Lust hat zu kochen und gerne ein Einfaches und Schnelles Pasta Gericht essen möchte. Wird diese Pasta mit einer cremigen Hackfleisch Käse Sahne Soße lieben. Die du ohne viel Aufwand zubereiten kannst.

 
 

Zutaten Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße

350 g Pasta ( Sorte noch belieben )
400 g Hackfleisch halb und halb
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Karotte
150 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
100 g Schmelzkäse
Prise Salz und Pfeffer
30 g Parmesan Käse
1 El frischen Basilikum gehackt
Optional Lauchzwiebeln
Soßenbinder zum andicken
Öl zum anbraten

 
 

Rezept Info Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße
 
 

Vorbereitung Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße

Die Zubereitung dieses einfachen Pasta Gerichtes geht sehr schnell von der Hand. Den Anfang macht die Hackfleisch Käse Sahne Soße. Dafür müssen erst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Den Anfang macht da die Karotte, die geschält und in Scheiben geschnitten werden muss. Ist das erfolgt, schnappst du dir die Zwiebel und die Knoblauchzehen, schälst sie und schneidest sie gleich im Anschluss daran in kleine feine Würfel.

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, wird zum Schluss noch das frische Basilikum geschnitten.
 
 

Schnelles Pasta Gericht Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße
 
 

Zubereitung Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße

Nachdem du die Vorbereitungen abgeschlossen hast, geht es mit der schnellen Zubereitung weiter. Als erstes musst du etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug, wird dadrin das Hackfleisch scharf angebraten.

Während das Hackfleisch scharf angebraten wird, gibst du die geschnittenen Zutaten ( Karotten, Zwiebeln, Knoblauch) dazu. Sodass die geschnittenen Zutaten auch kurz mit angeschwitzt werden.
 
 

Einfache Zubereitung Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße
 
 

Nachdem das Hackfleisch scharf angebraten und die geschnittenen Zutaten angeschwitzt sind. Werden die Zutaten mit ca. 150 ml Gemüsebrühe und 200 ml Sahne abgelöscht. Dann muss die Soße ca. 10 Minuten köcheln.

In der Zwischenzeit setzt du das Wasser für die Pasta auf und bereitest die Pasta nach Packungsangaben zu.

Hast du die Pasta aufgesetzt, wendest du dich wieder der Soße zu. Nachdem die Hackfleisch Käse Sahne Soße 10 Minuten geköchelt hat, gibst du als Nächstes den Schmelzkäse zu der Soße dazu. Zusätzliche würzt du die Soße noch mit einer Prise Salz und Pfeffer und das nach eigenem Geschmack. Als Nächstes wird die Soße mit etwas Soßenbinder angedickt. Dadurch bekommt sie eine schöne cremige Konsistenz.
 
 

Zubereitung Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße
 
 

Dann muss die Soße noch einmal für ca. 5 Minuten köcheln, bevor du im letzten Schritt das gehackte Basilikum dazugibst.

In der Zwischenzeit sollte die Pasta auch schon gar sein. Ist das der Fall, kann die Pasta zusammen mit der Hackfleisch Käse Sahne Soße, etwas Parmesan Käse und Lauchzwiebeln serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Pasta mit einer Hackfleisch Käse Sahne Soße
 
 

Lasst euch dieses einfache und schnelle Pasta Gericht zum Feierabend gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*