Leberkäse – Radieschen Salat

*Enthält Werbung

Leberkäse - Radieschen Salat

Zu einem köstlichen Wurstsalat kann man doch nicht nein sagen. Aus diesem Grund, habe ich für euch, eine neue Rezeptidee mit Leberkäse im Angebot. Und zwar den schnell zubereiteten Leberkäse – Radieschen Salat. Ein herzhaftes Salat Rezept, das man unbedingt einmal ausprobieren sollte. Überhaupt wenn man die herzhafte Brotzeit liebt.
 
 

Zutaten Leberkäse – Radieschen Salat

400 g Leberkäse
3 Gewürzgurken
1 mittelgroße rote Zwiebel
1 Bund Radieschen
 
 

Zutaten Leberkäse – Radieschen Salat Dressing

3 El Olivenöl
2 El süßer Senf*
2 El Balsamico Bianco
1 – 2 El fein geschnittener Schnittlauch
2 El Gewürzgurkensud
Prise Zucker
Salz und Pfeffer zum würzen und abschmecken
 
 

Rezept Info Wurstsalat mit Leberkäse

Für ca. 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
Ruhezeit ca. 30 Minuten
 
 

Wurstsalat mit Leberkäse
 
 

Die Vorbereitungen

Zu einer herzhaften Brotzeit, muss ab und zu auch mal ein köstlicher Wurstsalat serviert werden. Und mein heutiges Wurstsalat Rezept, ist wirklich schnell zubereitet.

Im ersten Vorbereitungsschritt schnappt man sich die Zwiebel. Die Zwiebel wird geschält und in kleine grobe Stückchen geschnitten. Ist das schon mal erledigt geht es auch sofort mit den Radieschen weiter. Die Radieschen müssen im ersten Schritt gründlich gewaschen werden. Gleich danach schneidet man die Reste von den Blättern ab. Ist das schon mal erledigt, werden die Radieschen in Scheiben geschnitten. Das macht man am besten mit einem Küchenhobel. Hat man die Radieschen vorbereitet, geht es auch sofort mit den Gewürzgurken weiter. Die Gewürzgurken werden einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Das gleiche macht man auch mit dem Leberkäse.

Damit man die Vorbereitungen soweit abschließen kann, muss im letzten Schritt nur noch der Schnittlauch klein geschnitten werden. Dann stellt man auch schon mal alle anderen Zutaten griffbereit, sodass man sofort mit der einfachen Zubereitung weiter machen kann.
 
 

Zubereitung Leberkäse - Radieschen Salat
 
 

Zubereitung Leberkäse – Radieschen Salat

Im ersten Schritt der Zubereitung benötigt man eine große Schüssel. In dieser Schüssel wird im ersten Schritt das Dressing zubereitet. Dafür verrührt man einfach nur die oben aufgeführten Zutaten.

Hat man das Dressing für den herzhaften Salat fertig gestellt. Kommen im nächsten Schritt, die zuvor geschnittenen Zutaten mit in die Schüssel. Dann würzt man das ganze noch mal mit einer Prise Salz und Pfeffer.

Sind dann alle Zutaten in der Schüssel vereint, werden die Zutaten gut miteinander vermengt. Ist das erfolgt, wandert der Salat abgedeckt in den Kühlschrank. Dort muss der Salat für ca. 30 Minuten durchziehen. Ist die Zeit vorüber, wird der Leberkäse – Salat vor dem servieren noch einmal gut umgerührt und falls nötig noch einmal mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
 
 

Serviervorschlag Leberkäse - Radieschen Salat
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diesen köstlichen Wurstsalat mit Leberkäse kann man wunderbar zu einer Brotzeit oder zu einem kulinarischen bayerischen Abend servieren. Man kann zu diesem einfachen Salat entweder Laugenbrezeln, Laugensemmeln oder frisches Brot servieren.

Lasst euch den köstlichen Leberkäse – Radieschen Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte