Onion Rings im Bier Teigmantel

*Enthält Werbung
Onion Rings im Bier Teigmantel mit Sour Cream

Zu einem gelungenen Filmabend gehören natürlich auch die passenden Snacks und heute möchte ich euch, meine Onion Rings im Bier Teigmantel vorstellen. Passent dazu gibt es dann noch ein leckeren Dip und schon steht einen perfekten Filmabend nichts mehr im Wege.
 
 

Zutaten Onion Rings im Bier Teigmantel

2 Gemüsezwiebeln
500 ml Sonnenblumen Öl
 
 

Zutaten Bierteig

100 g Mehl
30 g Speisestärke
100 ml Bier
Prise Salz
1 Tl Red Pepper Sauce
2 Eier
 
 

Zubereitung Sour Cream Dip

200 ml Saure Sahne
2 El Salatcreme
1 Tl Zitronensaft
Prise Knoblauchsalz, Pfeffer und Zucker
1 1/2 Tl Petersilie ( Tk ) oder frische Petersilie schneiden!

 
 


 
 

Rezept Info

Für 2 Personen
Schwierigkeit: leicht
Dauer: 15 Minuten
 
 

Zubereitung Onion Rings im Bier Teigmantel

Du hast einen schönen Filmabend geplant und du hast Lust auf meine Onion Rings im Bier Teigmantel bekommen? Dann lass uns doch gleich mit der kinderleichten Zubereitung beginnen.
 
 

Zutaten Onion Rings im Bier Teigmantel mit Sour Cream
 
 

Den Anfang macht bei diesem Snack die Sour Cream. Damit dieser Dip noch schön durchziehen kann bevor er serviert wird. Für den Dip verrührst man einfach nur die oben aufgeführten Zutaten. Das machst du am besten in einer kleinen Glasschüssel. Solange die Onion Rings noch nicht fertig sind, kannst du die Sour Cream zum durchziehen in den Kühlschrank stellen.

Im nächsten Zubereitungsschritt, gibst du schon mal das Sonnenblumenöl in einem Topf, sodass das Sonnenblumenöl in einem Topf auf ca 170 Grad erhitzt werden kann. Ob das Öl heiß genug ist, erkennt man an den Holzlöffel Trick. Dafür steckst du den Griff eines Holzlöffel kurz in das Öl. Wenn dann kleine Bläschen neben den Löffel aufsteigen, ist das Öl heiß genug.

Doch bevor das Öl heiß genug ist, kümmerst du dich in der Zwischenzeit um die Zubereitung des Bierteiges. Dafür nimmst du dir ein Schüssel zur Hand und verrührst dadrin die oben aufgeführten Bierteig Zutaten. Der Teig wird dabei solange verrührt bis eine glatte Teigmasse entstanden ist. Nachdem der Teig fertig ist, schälst du die Zwiebeln und schneidest sie in ca 0,5 cm dicke Zwiebelringe.

In der Zwischenzeit sollte das Öl mittlerweile auch schon heiß genug sein! Doch bevor das ausbacken der Zwiebelringe losgehen kann empfehle ich dir deinen Ofen noch auf 50 Grad vorzuheizen, so bleiben die fertigen Onion Rings im Bier Teigmantel warm und knusprig.
 
 

Zubereitung Onion Rings im Bier Teigmantel mit Sour Cream
 
 

Dann kann es ja jetzt mit der Zubereitung den Onion Rings im Bier Teigmantel losgehen. Die Zwiebelringe werden jetzt einmal kurz durch den Bierteig gezogen und ins heiße Öl zum ausbacken gelegt. Die Onion Rings im Bier Teigmantel sind fertiggestellt, wenn der Teigmantel von allen Seiten eine schöne Goldbraune Farbe hat. Das passiert so nach ca. 3 – 4 Minuten.

Nachdem ausbacken werden die fertigen Zwiebelringe einmal auf ein Küchenpapier gelegt, sodass das Öl etwas abtropfen kann. Dann geht es solange ab in den Ofen bis die anderen Zwiebelringe auch fertig sind!
 

Serviervorschlag Onion Rings im Bier Teigmantel mit Sour Cream
 

Sind alle Onion Rings im Bier Teigmantel fertiggestellt, können sie zusammen mit der Sour Cream serviert werden. Lasst euch diesen kleinen Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Filmabend.


 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*