Paprika Rahm Geschnetzeltes

*Enthält Werbung

Paprika Rahm Geschnetzeltes

Wünsche soll man ja erfüllen und heute wurde sich ein Paprika Rahm Geschnetzeltes gewünscht. Passend dafür, habe ich für euch natürlich ein einfaches und unkompliziertes Rezept zusammen gestellt, dass man ganz schnell unter der Woche zubereiten kann.

 
 

Zutaten Paprika Rahm Geschnetzeltes

400 g Hähnchen Geschnetzeltes
2 Paprikaschoten rot und grün
150 ml Sahne
200 ml Geflügel Fond
2 Tl Tomatenmark
1 Tl geräuchertes Paprikapulver *
Prise Salz, weißer Pfeffer und Knoblauch Gewürz zum abschmecken
Öl zum anbraten

 
 

Rezept Info Geschnetzeltes

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Schnelles Feierabendgericht mit Paprika und Hähnchen Geschnetzeltes

 
 

Zubereitung Paprika Rahm Geschnetzeltes

Wie du an der Zutatenliste sehen kannst, benötigt man für dieses einfache Feierabend Gericht nur ein paar Zutaten. Von daher gehen die Vorbereitungen sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt, muss das Hähnchenfleisch mariniert werden. Dafür benötigt man zuerst einmal eine Schüssel. In diese Schüssel gibt man dann das geschnetzelte Hähnchenfleisch und würzt es mit dem folgenden Zutaten
 
 

2 Tl Tomatenmark
1 Tl geräuchertes Paprikapulver *
Prise Salz, weißer Pfeffer und Knoblauch Gewürz
 
 

Nachdem das Fleisch gewürzt und gut miteinander vermengt wurde, erhitzt man in einer Pfanne 3 – 4 El Öl. Ist das Öl heiß genug, muss das Fleisch von allen Seiten und unter gelegentlichen Umrühren scharf angebraten werden.
 
 

Zubereitung Paprika Rahm Geschnetzeltes
 
 

In der Zwischenzeit schnappt man sich dann die Paprikaschoten. Die Paprikaschoten werden gewaschen, entkernt und in kleine Streifen geschnitten. Hast du die Paprikaschoten geschnitten, gibt man die geschnittenen Paprikaschoten mit in die Pfanne, sodass die Paprikastreifen ebenfalls kurz mit angebraten werden. Ist das erfolgt löscht man das ganze mit dem Geflügel Fond und der Sahne ab.

Im nächsten Schritt, muss das Paprika Rahm Geschnetzelte für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Ist die Kochzeit vorüber, wird das Geschnetzelte nur noch mal mit einer Prise Salz, weißen Pfeffer und Knoblauch Gewürz abgeschmeckt. Dann kann dieses einfache Gericht auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Paprika Rahm Geschnetzeltes
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Feierabend Gericht kannst du viele unterschiedliche Beilagen servieren. Wie zum Beispiel Kartoffeln, Kroketten, Spätzle und zusätzlich dazu noch einen einfachen Beilagen Salat.

Lasst euch das köstliche Geschnetzelte gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte