Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

*Enthält Werbung
One Pot Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

Bei diesen sommerlichen Temperaturen muss es in der Küche schnell gehen. Aus diesem Grund gibt es heute von mir nur ein schnelles Rezept. Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße. Ein perfektes Feierabend Rezept, was du in weniger als 20 Minuten zubereiten kannst.

Alles was du dafür benötigst, sind frische Tortellini aus dem Kühlregal, ein paar frische Zutaten sowie Frischkäse und Gewürze.

Damit bei diesem Gericht auch die Vorbereitungen schnell von statten gehen. Greife ich zusätzlich noch zu gewürfelten Katenschinken. Wie schon oben erwähnt, wird dieses Rezept einfach und schnell zubereitet.

 
 

Zutaten Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

400 g frische Tortellini
250 g Cocktail Tomaten
75 g Frischkäse
100 g Katenschinken
200 ml passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
Jeweils 1 Tl Basilikum, Thymian, Oregano
Prise Salz Pfeffer und Zucker
30 g Butter
Optional Gartenkräuter und Basilikum

 
 

Rezept Info Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Kochzeit ca. 15 Minuten
 
 

Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße
 
 

Zubereitung Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

Wenn es in der warmen Jahreszeit beim kochen schnell gehen muss. Greife ich gerne mal auf dieses Tortellini Rezept zurück. Was ja im Grunde genommen ein One Pot Pasta Gerichte ist. Es ist schnell zubereitet, schmeckt super lecker und der Aufwand für dieses Gericht hält sich in Grenzen.

Wenn du gerade aus Zeitmangel ein einfaches und schnelles Rezept suchst und Lust auf dieses leckere One Pot Tortellini Gericht hast. Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen. Und in weniger als 20 Minuten kann auch schon gegessen werden.
 
 

Vorberitungen One Pot Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße
 
 

Vorbereitungen Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

Wenn man was leckeres essen möchte ohne viel Aufwand zu betreiben, dann freut man sich über so ein schnelles Gericht! Denn dieses Mal muss man nicht wirklich viel vorbereiten. Außer das man den Knoblauch und die Cocktail Tomaten in kleine Stückchen schneiden muss. Zusätzlich stellt man sich noch die weiteren Zutaten parat und schon kann es mit dem kochen los gehen.
 
 

One Pot Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße
 
 

Zubereitung One Pot Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße

Nachdem du dir alle Zutaten Vorbereitet und bereitgestellt hast. Geht es auch gleich mit der Zubereitung los. Dafür musst du als erstes die Butter in einem Kochtopf erhitzen!

Ist die Butter erst einmal geschmolzen, gibst du als nächstes die geschnittene Knoblauchzehe dazu. Dann muss der Knoblauch kurz angeschwitzt werden.

Wenn das erledigt ist, kommt als nächstes die geschnittenen Tomaten zum Knoblauch dazu, sodass die ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden. Abgelöscht wird das ganze dann mit den passierten Tomaten.

Nachdem du die passierten Tomaten dazu gegeben hast, folgt als nächstes der Frischkäse und die oben aufgeführten Gewürze. Dann müssen alle Zutaten erst einmal gut miteinander verrührt werden!

Wurde alles gut miteinander zu einer verrührt, kommt als nächstes der Katenschinken dazu! Dann muss die Soße erst einmal 5 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.
 
 

Zubereitung One Pot Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße
 
 

Sind die ersten 5 Minuten Kochzeit vorüber, kommen im nächsten Schritt die frischen Tortellini mit in die Soße.

Dann wird alles vorsichtig miteinander verrührt. Als nächstes muss dieses One Pot Tortellini Gericht in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße, weitere 8 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden.

Schon hast du es geschafft und dieses Tortellini Gericht kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag One Pot Tortellini in einer Tomaten Schinken Frischkäse Soße
 
 

Kleiner Tipp:

Vor dem servieren solltest du dieses Pasta Gericht noch einmal abschmecken. Falls es nötig ist, wird dieses Gericht noch einmal mit einer Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt! Zusätzlich kannst du dieses Gericht noch mit frischen Gartenkräuter oder Basilikum verfeinern.

Lasst es euch dieses schnelle Tortellini Gericht, mit einer herzhaften Note, gut schmecken.


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 249 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*