Tortellini Salat sollte auf keiner Grillparty fehlen!

*Enthält Werbung
Gril Beilage Tortellini Salat

Ist am Wochenende schönes Wetter angesagt, dann steht einer kleinen Grillparty eigentlich nichts mehr im Weg. Und wer von euch noch auf der Suche nach einem passenden Grill Beilagen Salat ist und auf Abwechslung steht. Für den habe ich heute eine köstliche Beilage mitgebracht und zwar einen einfachen Tortellini Salat. Den du ganz einfach aus ein paar Zutaten zubereiten kannst.
 
 

Zutaten Tortellini Salat

250 g Tortellini
10 Cherry Tomaten
2 Lauchzwiebeln
1 gelbe Paprikaschote
1/2 Salat Gurke
4 El Mayonnaise
3 Joghurt
2 Tl Knoblauch Gewürz
Prise Salz und Pfeffer zum abschmecken
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch

 
 

Rezept Info Tortellini Salat

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Gril Beilage Tortellini Salat
 
 

Vorbereitung Tortellini Salat

Wer gerne mal etwas Abwechslung beim Grillen haben möchte, für den ist dieser einfache Grill Beilagen Salat gedacht. Doch bevor du diese einfache Grill Beilage genießen kannst, muss er natürlich erst einmal Zubereitet werden. Den Anfang machen da die Tortellini, dafür musst du ausreichend gesalzenes Wasser in einem Kochtopf zum kochen bringen. Wenn, das Wasser kocht, werden die Tortellini nach Packungsangabe Al Dente gekocht. Sind die Tortellini fertig, werden sie gleich nachdem kochen in ein Küchensieb gegeben, in dem sie dann bis zur Weiterverarbeitung abkühlen.

Während der Zubereitung der Tortellini, hast du dann genügend Zeit um die weiteren Salat Zutaten zuzubereiten. Dafür musst du als erstes die Cherry Tomaten, Lauchzwiebeln sowie die Paprikaschoten und die Salat Gurke gründlich unter kalten Wasser waschen. Ist das erfolgt, halbiert man im nächsten Zubereitungsschritt die Tomaten und alle weiteren Zutaten werden in kleine Stückchen geschnitten.

Gleich nachdem du den Salat geschnitten hast, benötigst du für den nächsten Zubereitungsschritt eine Salat Schüssel. In der Schüssel verrührst du dann folgende Dressing Zutaten.

 
 

4 El Mayonnaise
3 Joghurt
2 Tl Knoblauch Gewürz
Prise Salz und Pfeffer zum abschmecken
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
 
 
Tortellini Salat
 
 

Zubereitung Tortellini Salat

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und die Tortellini abgekühlt sind. Kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen und die ist wirklich nicht kompliziert. Für den Tortellini Salat müssen jetzt alle zuvor vorbereiteten Zutaten in der Schüssel mit dem Dressing vermengt werden. Ist das erfolgt, sollte der Tortellini Salat für ca. 30 Minuten zum durchziehen in den Kühlschrank gestellt werden.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt wird der köstliche Grill Beilagen Salat nur noch mal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.
 
 
Serviervorschlag Tortellini Salat
 
 

Lasst euch diese köstliche Grill Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!