Mandarinen Cheesecake Creme Dessert Rezept

*Enthält Werbung
Sommerliches Dessert Mandarinen Cheesecake Creme

Heute habe ich für euch eine süße Versuchung mitgebracht, und zwar ein köstliches Mandarinen Cheesecake Creme Dessert. Was wunderbar als sommerliches Dessert serviert werden kann.

Solltest du auch ein großer Fan von Cheesecake sein. Dann ist dieses einfache Cheesecake Creme Dessert bestimmt was für dich! Einfach in der Zubereitung, bekommt man in kürzester Zeit ein köstliches Dessert zubereiten. Was Jung und Alt gleichermaßen begeistern wird.

Zutaten Mandarinen Cheesecake Creme Dessert

150 g Frischkäse
250 g Quark
100 ml geschlagene Sahne
100 g Mandarinen
50 g Butterkekse
1 Tl Puderzucker
3 – 4 El Zucker je nach süße
1/2 Päckchen Vanille Zucker
2 Tl Vanille Extrakt
1 Tl Zitronensaft
Optional Schokoladen Raspeln

 
 

Rezept Info Mandarinen Cheesecake Creme Dessert

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten

 
 

Sommerliches Dessert Mandarinen Cheesecake Creme
 
 

Sollte ich jetzt dein Interesse für dieses einfache und köstliche Dessert geweckt haben. Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen. Auf gehts.

 
 

Vorbereitung und Zubereitung Mandarinen Cheesecake Creme Dessert

Für dieses einfache Schichtdessert, bereiten wir als Erstes die Butterkekse zu. Die werden erst einmal in einer Schüssel zerkleinert. Ist das erfolgt, benötigst du als Nächstes die Butter. Die Butter muss in einer Mikrowelle oder in einem Topf erhitzt werden. Und zwar solange bis sie flüssig ist. Ist die Butter flüssig geworden. Kommt die flüssige Butter sofort zu den zerkleinerten Butterkeksen. Zusätzlich gibst du nach etwas Puderzuckermit dazu. Dann wird alles gut miteinander vermengt. Nachdem du alles vermengt hast, werden die zerkleinerten Butterkekse beiseite gestellt.

Im letzten Vorbereitungsschritt, musst du dann noch die Sahne steif schlagen. Hast du die Sahne steif geschlagen, wird sie ebenfalls beiseitegestellt.
 
 

Zubereitung Cheesecake Creme Dessert

Nachdem die Vorbereitungen für dieses köstliche Dessert abgeschlossen sind. Geht es mit der Cheesecake Creme Dessert Zubereitung weiter. Dafür musst du folgende Zutaten gut miteinander verrühren.

 
 

150 g Frischkäse
250 g Quark
100 g Mandarinen
3 – 4 El Zucker je nach süße
1/2 Päckchen Vanille Zucker
2 Tl Vanille Extrakt
1 Tl Zitronensaft
 
 

Zubereitung Mandarinen Cheesecake Creme
 
 

Hast du die oben aufgeführten Zutaten mit einem Handmixer oder Schneebesen gut miteinander verrührt. Wir als nächstes hebst die steif geschlagene Sahne unter die Cheesecake Creme Dessert Masse gehoben.

Nachdem du die Cheesecake Creme fertiggestellt hast, wird das Dessert in einem Dessertglas geschichtet. Gleich danach geht das Dessert für ca. 1 Stunde ab in den Kühlschrank.
 
 

Mandarinen Cheesecake Creme Dessert Rezept
 
 

Ist die Zeit vorüber, kannst du das Mandarinen Cheesecake Creme Dessert nach Lust und Laune dekorieren. Dann hast du es geschafft und ein köstliches Dessert ist fertig.

Lasst euch dieses einfache sommerliche Dessert gut schmecken und habt alle noch einen schönen sonnigen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*