Tortellini Pfanne mit Champignons

*Enthält Werbung

Tortellini Pfanne mit Champignons

Hoch die Hände Wochenende und zum Start in ein gutes Wochenende habe ich für euch noch eine einfache Tortellini Pfanne mit Champignons im Angebot. Ein Rezept das in Handumdrehen zubereitet werden kann und das mit minimalen Aufwand.

 
 

Zutaten Tortellini Pfanne mit Champignons

500 g Käse Tortellini aus dem Kühlregal
250 g braune Champignons
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
Prise Salz, Pfeffer und Majoran
4 – 5 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Tortellini Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Schnelles Pasta Gericht mit Pilzen
 
 

Die Vorbereitungen

Wie du aus der Zutatenliste entnehmen konntest, benötigt man für dieses einfache Pasta Gericht nicht wirklich viele Zutaten. Dennoch müssen ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Den Anfang machen die Champignons. Die Champignons werden geputzt und gleich danach in Scheiben geschnitten. Ist das schon mal erfolgt, geht es auch sofort mit der Zwiebel weiter. Die Zwiebel wird geschält und dann in kleine Würfel geschnitten. Hast du auch das erledigt, schnappst du dir als nächstes die Petersilie. Die Petersilie muss einfach nur fein gehackt werden.
 
 

Zubereitung Tortellini Pfanne mit Champignons
 
 

Zubereitung Tortellini Pfanne mit Champignons

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du in einer Pfanne das Olivenöl. Ist das Olivenöl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Zwiebel glasig angeschwitzt. Hast du die Zwiebeln angeschwitzt, gesellen sich auch schon die Champignons mit in die Pfanne.

Die Champignons werden nun unter regelmäßigen wenden für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze angebraten. Während des anbraten würzt du die Champignons mit einer Prise Salz, Pfeffer und Majoran. Zusätzlich gibst du auch noch die fein gehackte Petersilie mit zu den Champignons dazu.

Nachdem die 5 Minuten vorüber sind, gesellen sich im letzten Schritt nur noch die Tortellini aus dem Kühlregal mit in die Pfanne dazu. Die Tortellini werden dann zusammen mit den Champignons auch wieder unter regelmäßigen wenden angebraten. Das nimmt noch einmal 4 – 5 Minuten in Anspruch. Ist auch diese Kochzeit vorüber, hast du es geschafft und die köstliche Tortellini Pfanne mit Champignons kann auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tortellini Pfanne mit Champignons
 
 

Lasst euch die köstliche Tortellini Pfanne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte