Überbackene Fleischbällchen mit Champignons

*Enthält Werbung
Zutaten Überbackene Fleischbällchen mit Champignons
Überbackene Fleischbällchen mit Champignons
  • 1
    Share

Heute habe ich mal wieder ein schnelles Rezept aus Resten zusammen gestellt. Damit Lebensmittel nicht in die Mülltonne wandern müssen, gab es bei mir heute Überbackene Fleischbällchen mit Champignons. Alles was der Kühlschrank noch so hergibt wurde heute bei diesem Rezept verwenden, denn es wäre ja zu schade das man Lebensmittel in die Tonne schmeißen muss.

 
 

Zutaten Überbackene Fleischbällchen mit Champignons

Für 2 – 3 Personen

 
 

350 g Thüringer Mett
250 g Champignons
250 g Pizza Tomaten ( Dose )
100 g Frischkäse
100 g geriebenen Mozzarella Käse
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
2 Tl Oregano
1 Tl Chili Pulver
1 Tl Paprika edelsüß
Prise Salz und Pfeffer zum abschmecken
1 El Öl

 
 

 
 

Zubereitung Überbackene Fleischbällchen mit Champignons

Bei meinem heutigem Rezept, stand mal wieder Resteverwertung auf den Plan, denn es gibt nichts schlimmeres wenn man Lebensmittel in den Müll werfen muss! Also schnell mal ein paar Gedanken gemacht, was man aus Thüringer Mett und ein paar anderen Zutaten die noch im Kühlschrank zu finden waren, zaubern kann. Entstanden ist da ein unkompliziertes Gericht, in einer Auflaufform. Was man in ca. 25 Minuten bei 180 Grad fertigstellen konnte. Überbackene Fleischbällchen mit Champignons.

Bevor dieses Gericht verspeist werden kann, muss es erst einmal vorbereitet werden. Im ersten Schritt putzt man die Champignons, sodass man sie gleich nach dem putzen in Scheiben schneiden kann. Sind die Champignons geschnitten, kommt die Zwiebel und die Knoblauchzehe an die Reihe, denn die müssen ebenfalls geschnitten werden. Wenn die Schnippel arbeiten erledigt sind Formt man aus dem Thüringer Mett kleine Fleischbällchen, die dann in eine Auflaufform gelegt werden. Als nächstes kommen die Champignons, die Zwiebel und die Knoblauchzehe mit in die Auflaufform dazu.
 
 

Zubereitung Überbackene Fleischbällchen

Pizza Tomaten Frischkäse Soße

 
 

Zubereitung Pizza Tomaten Frischkäse Soße

Im nächsten Schritt werden in einem Topf die Pizza Tomaten, der Frischkäse und die Gewürze zu einer Soße verrührt und einmal kurz aufgekocht. Ist die Soße für die Überbackenen Fleischbällchen mit Champignons fertig, gibt man diese mit in die Auflaufform. Zum Schluss noch den Mozzarella Käse oben drüber streuen und dann geht es für ca.25 Minuten ab in den vorgeheizten Ofen!

 
 

Zutaten und Zubereitung Überbackene Fleischbällchen mit Champignons
Zubereitung Überbackene Fleischbällchen mit Champignons

 
 
Wer noch Salat übrig hat, kann daraus noch einen köstlichen Beilagen Salat zaubern. Bei mir gab es Brötchen zu den Überbackenen Fleischbällchen mit Champignons. Doch das wirklich schöne an diesem Gericht man muss nichts in die Tonne schmeißen, denn auch aus Resten, kann man sich noch lecker Speisen zaubern.

Zubereitung Überbackene Champigons mit Fleischbällchen

Wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag Abend.


 
 


  • 1
    Share
  • 1
    Share
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung