Camembert Frikadellen Rezept

*Enthält Werbung

Camembert Frikadellen Rezept

Du liebst die rustikale Hausmannskost? Dann habe ich heute für euren Speiseplan eine neue Rezeptidee mitgebracht und zwar ein einfaches Camembert Frikadellen Rezept. Ein schnelles Fleisch Rezept, dass wir in meiner Familie super lecker finden und auch schon mehrfach zusammen zubereitet habe. Und solltest du gerade nach einem einfachen Mittagessen für die ganze Familie suchen? Dann wäre diese Frikadellen mit Käsefüllung eine gute Wahl.
 
 

Zutaten Camembert Frikadellen Rezept

500 g Hackfleisch halb und halb
80 g Camembert
1 altes Brötchen
1 1/2 Tl mittelscharfer Senf und Ketchup
Jeweils eine Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Majoran nach eigenem Geschmack
1 El fein gehackte Petersilie ( TK oder Frisch )
1 Ei
300 ml warme Milch
40 g Butterschmalz
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
 
 

Rezept Info für gefüllte Frikadellen mit Camembert

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Frikadellen Rezept mit Käse
 
 

Die Vorbereitung

Frikadellen, Buletten oder Fleischpflanzerl gibt es ja in den unterschiedlichsten Varianten und die mit Käsefüllung schmecken meinen Feinschmeckern besonders gut, sodass man sie immer mal wieder zubereiten muss. Und wie einfach das ist, zeige ich euch an diesem Rezept

Im ersten Vorbereitungsschritt, muss ein altes Brötchen in Milch aufgeweicht werden. Am schnellsten geht das in warmer Milch. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Zwiebel und den Knoblauch zu schälen und in kleine Würfel zu schneiden. Hat man die Zwiebel und den Knoblauch geschnitten, werden die geschnittenen Zutaten, das aufgeweichte Brötchen und die folgenden Zutaten in eine Schüssel gegeben .
 
 

500 g Hackfleisch halb und halb
1 El mittelscharfer Senf und Ketchup
Jeweils eine Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Majoran nach eigenem Geschmack
1 El fein gehackte Petersilie ( TK oder Frisch )
1 Ei
 
 

Sind dann alle Zutaten in der Schüssel vereint, werden die Zutaten gut miteinander vermengt. Wenn dieser Arbeitsschritt erledigt ist, nimmt man sich den Käse zur Hand. Der Käse wird dann in längliche Stücke geschnitten. Danach formst du dir aus der Hackfleischmasse handgroße Frikadellen. Wo in der Mitte der Käse eingearbeitet ist.
 
 

Zubereitung Camembert Frikadellen Rezept
 
 

Zubereitung Camembert Frikadellen Rezept

Nachdem du die Frikadellen geformt hast, benötigt man im nächsten Schritt eine große Pfanne. In der Pfanne erhitzt man dann das Butterschmalz. Ist das Butterschmalz heiß genug, werden die Frikadellen von beiden Seiten knusprig braun gebraten. Hast du die Frikadellen fertig gebraten, legt man sie vor dem servieren auf ein Stück Küchenpapier, sodass das Fett abtropfen kann.
 
 

Serviervorschlag Camembert Frikadellen Rezept
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu den köstlichen Frikadellen, kann man unterschiedliche Beilagen dazu servieren. Wie wäre es mit Knusperkartoffeln , Salzkartoffeln, Grüne Bohnen oder ein einfaches Kartoffelpüree.

Lasst euch die köstlichen Camembert Frikadellen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Interessantes