Geschmortes Sauerkraut ein einfaches Rezept




*Enthält Werbung
Geschmortes Sauerkraut Zubereitung

Sauerkraut kann ja bekanntlich nicht nur als Hauptspeise serviert werden. Auch als leckere Beilage schmeckt Sauerkraut fantastisch. Da hab ich auch gleich ein einfaches geschmortes Sauerkraut Rezept für euch. Was man wunderbar zu vielen deftigen Fleisch Gerichten servieren kann.

 
 

Zutaten Geschmortes Sauerkraut

500 g Sauerkraut*
1 kleine Zwiebel
70 g Butter
1 Tl Salz
1/2 Tl Pfeffer
Prise Zucker
Optional 60 g Speck
 
 

Rezept Info Geschmortes Sauerkraut

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten
 
 

Zubereitung Geschmortes Sauerkraut

Am Anfang des Jahres habe ich euch schon mal ein köstliches BBQ Sauerkraut Rezept vorgestellt, was sehr gut angenommen wurde. Heute möchte ich euch mein einfaches geschmortes Sauerkraut Rezept vorstellen. Was du aus ein paar Zutaten zubereiten kannst.
 
 

Geschmortes Sauerkraut Vorbereitungen
 
 

Vorbereitung für ein geschmortes Sauerkraut

Geschmortes Sauerkraut schmeckt nicht nur köstlich, man muss auch nicht viel Aufwand dafür betreiben. Das sieht man schon an den Vorbereitungen, die sehr schnell erledigt sind. Denn für dieses Beilagen Rezept, musst du nur eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und das Sauerkraut muss dann noch in ein Küchensieb gegeben werden, sodass es gut abtropfen kann.

 
 

Sauerkraut in Butter langsam schmoren

Nachdem die überschaubaren Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es auch gleich mit der einfachen Zubereitung des geschmorten Sauerkraut weiter. Dafür musst du als erstes ca. 40 g Butter in eine Pfanne geben und sie erhitze. Ist die Butter geschmolzen gibst du als nächstes die Zwiebeln dazu. Die Zwiebeln werden dann bei mittlerer Hitze angeschwitzt. Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann das abgetropfte Sauerkraut in die Pfanne.
 
 

Geschmortes Sauerkraut mit Zwiebeln in einer Pfanne zubereiten
 
 

Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss das Sauerkraut bei mittlerer Hitze unter gelegentlichen Umrühren ca. 25 Minuten schmoren. Nach etwa 15 Minuten kannst du dann die restliche Butter zum Sauerkraut dazu geben.
 
 

Geschmortes Sauerkraut Zubereitung
 
 

Während das Sauerkraut langsam vor sich hin schmort, wird es mit Salz, Pfeffer und einer guten Prise Zucker gewürzt.

Schon hast du es auch schon geschafft! Mehr braucht es nicht um ein köstliches Sauerkraut Beilage zuzubereiten. Es sein denn, es soll noch etwas herzhafter sein!
 
 

Geschmortes Sauerkraut mit Zwiebeln
 
 

Herzhaftes geschmortes Sauerkraut

Soll dein Sauerkraut noch eine herzhafte Note bekommen, dann solltest du 60 g gewürfelten Speck, zusammen mit den Zwiebeln anschwitzen.


 
 

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*