Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes

*Enthält Werbung

Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen und köstlichen Lamm Rezept. Ein Gericht das man auch nur aus ein paar Zutaten zubereiten kann. Dann ist mein Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes bestimmt auch was für dich. Ein Fleisch Gericht, dass man mit minimalen Aufwand ganz schnell zubereiten kann.
 
 

Zutaten Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes

500 g Lammgeschnetzeltes
3 – 4 Zwiebeln
300 ml Sahne
Optional 1 Tl Speisestärke oder Soßenbinder zum andicken
Salz und Pfeffer zum abschmecken

 
 

Zutaten Marinade

3 – 4 El Rapsöl
1 Tl Tomatenmark
Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß, Basilikum, Oregano, Knoblauch Gewürz
1 / 2 Tl Kreuzkümmel und Majoran
 
 

Rezept Info Geschnetzeltes aus Lamm

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Schnelles Lamm Rezept
 
 

Vorbereitungen Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes

Manche Rezepte sind wirklich nicht kompliziert und wenn du ein Fan der einfachen und schnellen Zubereitung bist. Dann ist dieses Lamm Gericht auf jeden Fall eine perfekte Wahl. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Im ersten Schritt schnappst du dir die Zwiebeln und schälst sie. Ist das erfolgt, werden die Zwiebeln halbiert und in Streifen geschnitten.

Nachdem du die Zwiebel geschält und geschnitten hast, bereitest du die Marinade zu. Dafür verrührt man einfach nur die oben aufgeführten Zutaten in einer großen Schüssel. Wenn, auch das erledigt ist, werden die Zwiebeln zusammen mit den Lammgeschnetzelten für mindestens 25 – 30 Minuten mariniert.
 
 

Zubereitung Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes
 
 

Die schnelle Zubereitung

Ist das Lamm Fleisch ersten einmal fertig mariniert, geht die weitere Zubereitung sehr schnell vonstatten. Im ersten Zubereitungsschritt, muss eine Pfanne erhitzt werden. Ist die Pfanne heiß genug, gibt man das marinierte Lammfleisch in die Pfanne. Dann muss das Fleisch von allen Seiten scharf angebraten werden. Gleich nachdem das Fleisch angebraten ist, löscht man das ganze mit der Sahne ab. Hat man die Sahne dazugegeben, muss das Zwiebel Sahne Lammgeschnetzelte für ca. 15Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden.

Wenn, die Kochzeit vorüber ist, wird das Geschnetzelte zum Schluss nur noch mit etwas Speisestärke oder Soßenbinder angedickt und noch mit einer Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dann hast du es auch schon geschafft und das köstliche Lammfleisch kann zusammen mit etwas Reis und einen köstlichen Beilagen Salat serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Zwiebel Sahne Lammgeschnetzeltes
 
 

Lasst euch das köstliche Lamm Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte