Makkaroni mit Tomatensauce

*Enthält Werbung

Makkaroni mit Tomatensauce

Es gibt Pasta Rezepte die kann man immer wieder zubereiten. Überhaupt wenn man seinen Kindern eine große Freude machen will. Und die köstlichen Makkaroni mit Tomatensauce sind so ein beliebtes Rezept. Denn mit diesem einfachen und schnellen Pasta Gericht, zaubert man seinen kleinen Feinschmeckern immer wieder ein lächeln ins Gesicht.

 
 

Zutaten Makkaroni mit Tomatensauce

350 g Makkaroni
400 g Tomaten Stückchen ( Dose )
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
2 El frisch gehackter Basilikum
Prise Salz, Bunten Pfeffer und Zucker zum würzen und abschmecken
3 El Olivenöl
Optional 30 g geriebener Parmesan Käse

 
 

Rezept Info Makkaroni

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Makkaroni Gericht für Kinder
 
 

Die Vorbereitungen

Es gibt Rezepte die sind wirklich nicht kompliziert und sie schmecken absolut fantastisch. Doch bevor du in den Genuss kommen kannst, muss dieses köstliche Makkaroni Gericht zuerst einmal zubereitet werden. Im ersten Schritt musst du in einem großen Kochtopf ausreichend gesalzenes Wasser auf den Herd stellen und dann bringst du das ganze zum kochen. Kocht das gesalzene Wasser, werden die Makkaroni im kochendem Wasser Al Dente gekocht. In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die weiteren Vorbereitungen.

Im nun folgenden Schritt müssen die Knoblauchzehen und die Zwiebel geschält und in kleine Stückchen geschnitten werden. Ist das erfolgt, schnappst du dir als nächstes den frischen Basilikum. Der Basilikum wird einfach nur fein gehackt. Nachdem auch das erledigt ist, kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Makkaroni mit Tomatensauce
 
 

Zubereitung Makkaroni mit Tomatensauce

Wenn du alle Vorbereitungen erledigt hast, geht es mit der Zubereitung der Tomatensauce weiter. Dafür erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Olivenöl heiß genug, werden die geschnittenen Knoblauchzehen glasig angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit Tomaten Stückchen. Hat man die Tomaten Stückchen dazu gegeben, würzt man das ganze mit den oben aufgeführten Gewürzen. Hast du die Gewürze dazugegeben, wird alles gut miteinander verrührt.

Nachdem alle Saucen Zutaten gut miteinander verrührt wurden, muss die selbst gemachte Tomatensauce für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Ist die Kochzeit vorüber, gibt man als nächstes den geschnittenen Basilikum dazu.

Dann wendest du dich wieder den Makkaroni zu, denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Makkaroni zuerst einmal zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Nachdem die Makkaroni kurz abtropfen konnten, kannst du sie im nächsten Schritt mit zur Tomatensauce geben. Solltest du dich für diesen Schritt entschieden, werden die Makkaroni nur noch gut mit der Tomatensauce vermengt und dann können sie auch schon serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Makkaroni mit Tomatensauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wer möchte kann zu diesem einfachen Pasta Gericht noch etwas geriebenen Parmesan Käse reichen. Dadurch schmeckt dieses einfache Gericht noch viel besser.

Lasst euch dieses schnelle Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte