Omas einfacher Eiersalat

*Enthält Werbung
Omas einfacher Eiersalat
  • 2K
    Shares

Heute habe ich für euch einen alten Klassiker aus Omas Küche mitgebracht und zwar Omas einfacher Eiersalat. Diese einfache Beilage kann sowohl als Brotaufstrich und als Salat Beilage auf einem Buffet oder zu einer Grillparty serviert werden. Da dieses einfache Rezept aus Omas Küche kommt, ist natürlich auch die Zubereitung sehr einfach gehalten und trotzdem bekommt man was richtig leckeres serviert.
 
 

Zutaten Omas einfacher Eiersalat

6 Eier
3 El Mayonnaise
2 El Senf
1 El Essig
2 Tl Sojasauce
1 Tl Worcester Sauce*
1 Tl gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Zucker

 
 

Rezept Info Omas einfacher Eiersalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung 45 Minuten
Ruhezeit ca. 1 Stunde

 
 

Zubereitung Omas einfacher Eiersalat
 
 

Zubereitung Omas einfacher Eiersalat

Wer von euch diesen einfachen Eiersalat nach Omas Rezept ausprobieren möchte, der muss dabei wie folgt vorgehen. Im ersten Zubereitungsschritt müssen die Eier hart gekocht werden. Das könnt ihr entweder in einem Eierkocher* machen oder ihr verwendet dafür einen kleinen Topf. In dem Topf bringt ihr dann ausreichend Wasser zum kochen. Kocht das Wasser, gebt ihr die Eier in den Topf und kocht sie für ca. 12 Minuten. Nachdem die Eier fertig sind, müssen sie komplett abkühlen und bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt werden.

In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit, sodass du dich um das Dressing für den Eiersalat kümmern kannst. Für das Eiersalat Dressing verrührt man in einer ausreichend großen Salatschüssel folgende Zutaten.

 
 

Einfach und Lecker Omas einfacher Eiersalat
 
 

Zutaten Eiersalat Dressing

3 El Mayonnaise
2 El Senf
1 El Essig
2 Tl Sojasauce
1 Tl Worcester Sauce
1 Tl gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Zucker
 
 

Hast du alle Zutaten gut miteinander verrührt, wird das Eiersalat Dressing bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank gestellt, sodass das Dressing schon einmal etwas durchziehen kann.

In der Zwischenzeit sollten die Eier auch schon fast ausgekühlt sein. Sind die Eier komplett ausgekühlt, werden die Eier von deren Schalen befreit und anschließend in kleine Stückchen geschnitten. Dafür kannst du entweder ein Eierschneider* oder ein scharfes Messer verwenden.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt werden die geschnittenen Eier nur noch mit dem Eiersalat
Dressing vermengt. Ist das erfolgt, muss Omas einfacher Eiersalat noch einmal für ca. 1 Stunde ab in den Kühlschrank, sodass er gut durchziehen kann. Ist die Stunde vorüber, wird der einfache Eiersalat vor dem servieren, nur noch mal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.
 
 

Serviervorschlag Omas einfacher Eiersalat
 
 

Lasst euch diesen einfachen Eiersalat aus Omas Küche gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)

  • 2K
    Shares
  • 2K
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlung

Neu 5 bar Dampf-Kaffeemaschine Halbautomat Hause...
Neu De'Longhi Nespresso EN650 Gran Lattissima...
Neu BEEM GRIND & BREW 2 GO |...
AngebotNeu Melitta Look V Perfection Filterkaffeemaschine mit...