Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

*Enthält Werbung

Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

Einfach, schnell und lecker soll es sein? Dann ist ein Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons eine gute Wahl. Denn die Zubereitung ist super einfach und sie geht auch wirklich sehr schnell vonstatten. Aber nicht nur das, trotz der schnellen Zubereitung, muss sich dieses köstliche Geflügel Rezept nicht verstecken. Denn geschmacklich ist dieses Rezept der absolute Hammer.
 
 

Zutaten Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

350 g Hähnchengeschnetzeltes
200 ml Sahne
125 ml Gemüsefond
125 g Gorgonzola Käse
300 g Champignons
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Prise Salz und Pfeffer zum würzen und abschmecken
Optional 2 Tl Speisestärke oder Soßenbinder zum andicken
3 El fein gehackte Petersilie ( TK )
3 – 4 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Champignon Hähnchengeschnetzeltes mit Käsesauce

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Käsesauce
 
 

Die Vorbereitungen

In meinem neuem Rezept, sind Champignons, Geflügelfleisch und Käse, in einem einfachen Gericht vereint. Und das ist geschmacklich ein wahrer Gaumenschmaus. Aber nicht nur das, denn meine neue Rezeptidee ist zudem auch nicht teuer.Also warum noch warten, lass uns mit der einfachen Zubereitung Start.

Am Anfang stehen mal wieder ein paar Vorbereitungen an. Da nimmt man sich im ersten Schritt die Zwiebel und die Knoblauchzehen zur Hand. Diese Zutaten werden geschält, entkernt und in kleine feine Würfel geschnitten. Hat man diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, kommen im darauffolgenden Schritt die Champignons an die Reihe. Die Champignons werden geputzt und in Scheiben geschnitten. Ist das auch erledigt, kommt im letzten Vorbereitungsschritt das Geflügelfleisch an die Reihe. Das Fleisch wird einfach nur in Streifen oder in kleine Stücke geschnitten.

Hat man soweit alles vorbereitet, stellt man im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann man mit der einfachen Zubereitung los legen.
 
 

Zubereitung Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons
 
 

Zubereitung Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

Im ersten Schritt, wird etwas Öl in einer Pfanne erhitzt. Ist das Öl heiß genug, wird im zweiten Zubereitungsschritt das Fleisch von allen Seiten angebraten. Hat man das Geflügelfleisch angebraten, nimmt man das Fleisch wieder aus der Pfanne. Wenn man das Fleisch aus der Pfanne herausgenommen hat, werden im nächsten Zubereitungsschritt die Zwiebelwürfel, die Knoblauchwürfel und die Champignons bei mittlerer Hitzezufuhr angeschwitzt. Ist das anschwitzen erfolgt, löscht man die Zutaten mit dem Gemüsefond und der Sahne ab. Hat man die Zutaten abgelöscht, gesellt sich der Käse, das zuvor angebratene Fleisch und die oben aufgeführten Gewürze dazu.

Sind dann alle Zutaten in der Pfanne Pfanne vereint, werden die Zutaten unter gelegentlichen umrühren für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht. Ist die Kochzeit vorüber, kommt im nächsten Schritt die fein geschnittene Petersilie mit in die Pfanne. Dann muss wieder alles gut miteinander verrührt werden.

Nachdem man alle Zutaten gekocht hat, kann man im letzten Schritt noch etwas Soßenbinder oder etwas Speisestärke in die Sauce einrühren. Dadurch bekommt dieses köstlich Gericht noch eine schöne cremige Konsistenz.
Ist dieser Arbeitsschritt ebenfalls erfolgt, hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt wird das Geschnetzelte nur noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.
 
 

Serviervorschlag Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Käsesauce kann man zusätzlich noch folgende Beilagen dazu servieren. Reis, Nudeln und einen einfachen Salat mit Joghurt Dressing.

Lasst euch das köstliche Gorgonzola Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte