Knoblauch Krabbensalat

*Enthält Werbung
Knoblauch Krabbensalat
  • 419
    Shares

Ob zur Brotzeit, zum Frühstück oder zum Brunch, zu einem köstlichen Fischsalat, kann man doch nicht wirklich nein sagen. Und solltest du gerade noch nach einer einfachen Rezeptidee suchen, wie wäre es mit einem köstlichen Knoblauch Krabbensalat? Denn dieses einfache Fischsalat Rezept, lässt sich ganz schnell und unkompliziert aus ein paar Zutaten zubereiten.
 
 

Zutaten Knoblauch Krabbensalat

125 g Krabben
1 El Joghurt
3 El Mayonnaise
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte
Prise Salz und Pfeffer

 
 

Rezept Info Knoblauch Krabbensalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten plus 30 Minuten ruhen
 
 

Wenn bei uns das Wochenende oder ein besonderer Feiertage vor der Tür steht, freuen sich alle auf ein gemütliches Beisammensein. Das liegt wohl auch daran, dass beim Frühstück oder Brunch, viel Abwechslung an kleinen Köstlichkeiten geboten wird.
 
 

Zubereitung Knoblauch Krabbensalat
 
 

Ich persönlich freue mich dann immer auf die schmackhaften Fischsalate und das in den unterschiedlichsten Variationen. Eins meiner Lieblings Fischsalate ist der Knoblauch Krabbensalat, überhaupt wenn man frisch gepulte Krabben bekommt. Aber jetzt möchte ich euch nicht lange warten lassen, sondern euch die einfache Zubereitung vorstellen.

 
 

Zubereitung Knoblauch Krabbensalat

Die Zubereitung eines Knoblauch Krabbensalat geht sehr schnell vonstatten. Im ersten Zubereitungsschritt musst du die Knoblauchzehe und die Schalotte schälen und gleich danach in kleine Würfel schneiden.
 
 

Krabbensalat Zubereitung
 
 

Als nächstes benötigst du dann eine kleine Schüssel. In diese Schüssel gibst du im ersten Zubereitungsschritt die Krabben. Die Krabben werden dann mit einer Prise Salz und Pfeffer gewürzt. Ist das erfolgt, kommen auch schon die geschnittenen Zutaten und 3 El Mayonnaise sowie 1 El Joghurt dazu.

Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint, müssen die Zutaten vorsichtig miteinander verrührt werden. Hast du auch das erledigt, sollte der Knoblauch Krabbensalat vor dem servieren ca. 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen. Dann hast du es auch schon geschafft und der köstliche Krabbensalat kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Knoblauch Krabbensalat
 
 

Kleiner Tipp

Der einfache und köstliche Krabbensalat, schmeckt besonders gut auf frischen Brötchen oder auf einem frischen französischen Baguette.

Lasst euch den köstlichen Knoblauch Krabbensalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 419
    Shares
  • 419
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung