Chinakohl mit Honig aus dem Wok

*Enthält Werbung

Serviervorschlag Chinakohl mit Honig

Leicht und Lecker, heißt heute die Devise und zum Start in das neue Jahr, habe ich für euch ein köstliches asiatisch angehauchtes Chinakohl Rezept mitgebracht. Und zwar diesen köstlichen Chinakohl mit Honig. Ein einfaches Rezept, dass man entweder als Beilage, Vorspeise oder als eine vegetarische Hauptspeise servieren kann.

 
 

Zutaten Chinakohl mit Honig

400 g Chinakohl
1 – 2 El Sesamöl
2 Knoblauchzehen
Optional 1 Tl frisch geriebener Ingwer
1 Karotte in feine Streifen geschnitten
1 Chilischote
4 Tl Soja Sauce
2 El Honig
1 El Weißwein Essig
150 ml Orangensaft
20 g Pinienkerne
 
 

Rezept Info Chinakohl mit Honig

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Serviervorschlag Chinakohl mit Honig
 
 

Vorbereitung Chinakohl mit Honig

Für dieses einfache und leichte Gericht, müssen nicht viele Zutaten vorbereitet werden. Auch die schnelle Zubereitung geht mal wieder sehr schnell vonstatten. Den Anfang macht der Chinakohl, die Blätter werden mit einem scharfen Messer in feine Streifen geschnitten. Ist das erfolgt, wird der Chinakohl unter kaltem Wasser gründlich gewaschen.

Im nächsten Schritt schnappst du dir die Karotte, die Karotten werden geschält und ebenfalls in feine Streifen geschnitten. Gleich nachdem du die Karotte geschnitten hast, geht es schon mit den Knoblauchzehen weiter. Die werden geschält und Anschluss daran in kleine feine Würfel geschnitten. Ist auch das erledigt, muss im letzten Vorbereitungsschritt nur noch die Chilischote in Ringe geschnitten werden und der frische Ingwer wird dann noch mit einer Reibe fein gerieben.

Hast du alle Vorbereitungen erledigt, verrührst du im darauffolgenden Schritt, in einer kleinen Schüssel, folgende Zutaten.

4 Tl Soja Sauce
2 El Honig
1 El Weißwein Essig
150 ml Orangensaft

 
 

Zubereitung Chinakohl mit Honig

Sind alle Zutaten in der Schüssel verrührt worden, erhitzt du im ersten Zubereitungsschritt etwas Sesamöl in einem Wok. In dem heißem Öl, werden dann die Knoblauchzehen, der Ingwer und die Chilischotenringe für ca. 30 Sekunden angeschwitzt.
 
 

Zubereitung Chinakohl mit Honig
 
 

Gleich nachdem anschwitzen, gibst du den Chinakohl, die Karottenstreifen und die zuvor angerührte Sauce mit in den Wok. Sind dann alle Zutaten im Wok vereint, werden sie für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze gegart.

Ist die Kochzeit vorüber, kommen im letzten Zubereitungsschritt nur noch die Pinienkerne dazu. Nachdem alles gut miteinander vermengt wurde, kann dieses köstliche Chinakohl Gericht auch gleich serviert werden.
 
 

Chinakohl mit Honig
 
 

Lasst euch den köstlichen Chinakohl gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte