Boeuf Stroganoff Rezept

*Enthält Werbung

Boeuf Stroganoff Rezept

Dieses köstliche Boeuf Stroganoff Rezept ist wirklich nicht kompliziert. Man muss auch keine Angst vor der Zubereitung haben. Denn dieses einfache Gericht lässt sich ganz einfach zubereiten und man bekommt ein köstliches Fleischgericht mit saurer Sahne Sauce serviert.

 
 

Zutaten Boeuf Stroganoff Rezept

400 g Rinderfilet in Streifen geschnitten
400 g Champignon
8 Cornichons
3 El Cornichons Gurkenwasser
400 ml Rinderfond
50 ml Weißwein
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
125 g Saure Sahne
50 g Créme Fraiche
1 Tl mittelscharf Senf und Tomatenmark
2 El Mehl
4 Schalotten
1 El fein gehackte Petersilie Tk oder Frisch
30 g Butterschmalz

 
 

Rezept Info Stroganoff Rezept

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 45 Minuten
 
 

Rindfleischgericht Boeuf Stroganoff
 
 

Die Vorbereitungen

Dieses köstliche Rindfleischgericht ist ein absoluter Hochgenuss. Aus diesem Grund habe ich heute für euch ein einfaches Rezept im Angebot. Im ersten Schritt müssen ein paar Zutaten vorbereitet werden. Den Anfang machen die Champignons. Die Champignons werden geputzt und in Scheiben geschnitten. Gleich danach schnappt man sich die Cornichons und schneidet sie in kleine Stücke. Wenn das auch erledigt ist, schnappt man sich im nächsten Schritt die Schalotten. Die Schalotten werden einfach nur in kleine Ringe geschnitten. Ist auch dieser Schritt abgeschlossen, kümmert man sich um das Rindfleisch. Das in Streifen geschnittene Fleisch wird mit Salz und Pfeffer gewürzt. Zusätzlich wird das Rindfleisch noch in etwa Mehl gewendet.

Hat man auch diesen Arbeitsschritt erledigt, stellt man zum Schluss der Vorbereitungen alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit dem kochen los gehen.
 
 

Zubereitung Boeuf Stroganoff Rezept
 
 

Zubereitung Boeuf Stroganoff Rezept

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man etwas Butterschmalz in einer großen Pfanne. Ist das Butterschmalz heiß genug, werden die Rindfleisch Streifen von allen Seiten scharf angebraten. Ist dieser Schritt erledigt, nimmt man das Fleisch wieder aus der Pfanne und dann stellt man das Fleisch zugedeckt bis zur Weiterverarbeitung beiseite. Nachdem da Fleisch angebraten wurde, werden die Champignons für ca. 3 – 4 Minuten angebraten. Während des anbraten, gibt man auch schon 3/4 der geschnittenen Schalotten und die geschnittenen Cornichons dazu, sodass diese Zutaten kurz mit angeschwitzt werden. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, löscht man die Zutaten mit dem Rinderfond und dem Weißwein ab. Dann werden die Zutaten für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht.

Nachdem die Kochzeit vorüber ist, gesellt sich die folgenden Zutaten dazu.

 
 

3 El Cornichons Gurkenwasser
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
125 g Saure Sahne
50 g Créme Fraiche
1 Tl mittelscharf Senf und Tomatenmark
 
 

Hat man die Zutaten dazugegeben, wird im nächsten Schritt alles gut miteinander verrührt. Nun gesellt sich das Fleisch und die Petersilie wieder mit in die Pfanne dazu. Dann hat man es auch schon fast geschafft, im letzten Schritt verrührt man 1 El Mehl mit 3 El Wasser und zwar solange bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Das angerührte Mehl Wasser Gemisch wird dann unter ständigen Umrühren zur Sauce dazugegeben. Ist das erfolgt, müssen alle Zutaten noch einmal 2 Minuten kochen. Durch die kurze Kochzeit, bekommt das Boeuf Stroganoff noch eine schöne cremige Konsistenz. Zum Schluss muss das Boeuf Stroganoff noch einmal abgeschmeckt werden und falls nötig, gibt man noch eine Prise Salz und Pfeffer dazu.

Dann hat man es auch schon geschafft, das köstliche Boeuf Stroganoff kann mit den restlichen Zwiebelringen serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Boeuf Stroganoff Rezept
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfaches Rezept kann man folgende Zutaten servieren. Reis , Kartoffeln, oder Tagliatelle. Wer möchte kann auch noch einen einfachen Salat dazu servieren. Dann heißt es Guten Appetit!

Lasst euch diese einfache Boeuf Stroganoff Rezept gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte