Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing

*Enthält Werbung
Frühlingssalat Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing

Langsam aber sicher, könnte es mal wieder etwas wärmer werden! Bis es allerdings soweit ist, muss zumindest die Sonne in unseren Herzen scheinen! Schon aus diesem Grund und passend zum meteorologischen Frühlingsanfang, muss wenigstens ein leckerer Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing auf den Teller gebracht werden. Sodass die Vorfreude, auf den kommenden Frühling, hoch gehalten wird.
 
 

Zutaten Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing

100 g Rucola
8 Cocktail Tomaten
60 g Mini Mozzarella Kugeln
Jeweils 1/4 Paprikaschote rote gelb grün
1/2 rote Zwiebel
1 kleine Karotte
 
 

Zutaten Balsamico Senf Dressing

5 El Raps oder Olivenöl
4 El Balsamico Bianco
2 Tl Honig
Jeweils 2 Tl mittelscharfer und süßer Senf
1 Tl gehackte Gartenkräuter
Jeweils 1 Tl Knoblauchsalz und Pfeffer
Optional 1 Prise Zucker

 
 

Rezept Info Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing

Salat Beilage für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Zubereitung Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing

So lange es draußen bitter kalt ist, sollte wenigstens der Frühling auf unseren Tellern gebracht werden und zwar in Form eines leckeren Salates! Die passende Wahl fiel da auch gleich auf einen köstlichen Rucola Salat!

Einfach in der Zubereitung, bekommt man nach ein paar Minuten was richtig gesundes auf den Teller! Ganz gleich wie der Salat serviert wird, ob als Beilage oder als Hauptgang. Die Entscheidung liegt da ganz bei dir!

Solltest du jetzt Lust auf diesen köstlichen Salat haben, lass uns doch gleich mit der Zubereitung beginnen.
 
 

Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing Zutaten
 
 

Salat Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für diesen Salat, sind schnell erledigt! Die Paprikaschoten, Tomaten und der Rucola müssen als erstes unter kalten Wasser gewaschen. Gleich danach werden die Paprikaschoten in kleine Streifen geschnitten.

Nachdem du die Paprikaschotten geschnitten hast, schnappst du dir die Zwiebel. Die befreist du von der Zwiebelschale, halbierst sie und schneidest sie in schmale Streifen. Das gleiche machst du auch noch mit der kleinen Karotte. Schon hast du es fast geschafft, den Abschluss bei den Salat Vorbereitungen, machen die Cocktail Tomaten. Denn die werden einfach nur noch halbiert.
 
 

Balsamico Senf Dressing Zubereitung
 
 

Zubereitung Balsamico Senf Dressing

Somit sind die Vorbereitungen für den Salat abgeschlossen. Gleich danach, geht es auch schon mit der Zubereitung des Balsamico Senf Dressings weiter.

Aber keine Angst, dafür muss man nicht viel Aufwand für betreiben. Einfach nur die oben aufgeführten Dressing Zutaten gut miteinander verrühren. Schon hast du es geschaft, jetzt muss der Salat nur noch mit einer Prise Knoblauchsalz, Zucker und Pfeffer abgeschmeckt werden.

Nachdem das Balsamico Dressing fertig gestellt wurde, sollte das Dressing noch bis zum servieren des Salats, bei Seite gestellt werden, damit es noch durchziehen kann.
 
 

Balsamico Senf Kräuter Dressing
 
 

Zubereitung Rucola Salat

Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, müssen die Salat Zutaten in eine große Salat Schüssel* gegeben werden. So kannst du die Zutaten besser miteinander vermengen.

Als letztes kommen noch die Mini Mozzarella Kugeln zum Einsatz. Die werden einfach nur auf den Salt gelegt. Schon hast du es geschafft und der Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing kann serviert werden.

Dieser leckere Frühlingssalat, schmeckt besonders gut als Beilage. Du kanst diesen köstlichen Salat entweder zu Fleisch oder Fisch Gerichten servieren oder du servierst ihn als Hauptgang, mit einem frischen Baguette und einer köstlichen Kräuter Butter.
 
 

Rucola Salat mit Balsamico Senf Dressing
 
 

Lass dir diesen köstlichen Rucola Salat gut schmecken und hab noch einen schönen Tag !


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*