Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf

*Enthält Werbung
Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf mit Kräuter Soße

Manchmal sind die einfachen Gerichte ohne viel Aufwand zu betreiben die Besten! So wie dieser leckere Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf mit einer leckeren Cremigen Kräuter Soße. Den man aus ein paar leckeren Zutaten schnell mal so zwischendurch zubereiten kann!

 
 

Zutaten Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf

600 g Kartoffeln
600 g Möhren
200 g Cabanossi
200 g Mozzarella Käse
Prise Salz und Zucker

 
 

Zutaten Kräuter Soße

2 El Mehl
50 g Butter
400 ml Milch
200 ml Gemüsebrühe
80 g Frischkäse
2 El Gartenkräuter
Prise Knoblauchsalz, Pfeffer und Muskatnuss
 
 


 
 


Rezept Info Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Kochzeit ca. 40 Minuten

 
 

Zubereitung Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf

Ein leckerer Auflauf ist doch was wirklich feines man benötigt nur ein paar lecker Zutaten etwas Käse zum Überbacken und schon hat man ein leckeres Gericht auf dem Teller! Und solltest du jetzt Hunger auf diesen leckeren Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf haben! So lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung los legen!
 
 

Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf Zutaten
 
 

Vorbereitung Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf

Da wir nicht viele Zutaten haben geht die Vorbereitung ziemlich zügig von statten! Als erstes schälst du die Kartoffeln und die Möhren. Ist das erledigt werden die Kartoffeln gevierteilt und anschließend in grobe Stückchen geschnitten! Die Möhren schneidest du in ca. 1 cm dicke Scheibchen! Sind die Kartoffeln und Möhren geschnitten schnappst du dir die Cabanossi, die du auch in ca. Scheiben schneidest.

Als nächstes setzt du dann ein Topf Wasser auf, indem du dann die Kartoffeln und Möhren für 10 Minuten vorkochst.
 
 

Auflauf Kräuter Soße
 
 


Zubereitung Kräuter Soße

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es weiter mit der Kräuter Soße. Dafür bereitest du dir aus Mehl und Butter eine Mehlschwitze zu! Ist die Mehlschwitze fertig gibst du nach und nach die Milch, die Gemüsebrühe, den Frischkäse sowie die Kräuter und Gewürze dazu und verrührst das ganze gut miteinander! Dann muss die Kräuter Soße 10 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.
 
 

Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf Zubereitung
 
 

Alles in eine Auflaufform geben

Sind die Kartoffeln Möhren und die Soße fertig kommen alle Zutaten inklusive der geschnittenen Cabanossi in eine Auflaufform! Zum Schluss noch den Käse oben drüber streuen und dann geht es ab in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen! Dort muss dann der Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf für 25 Minuten Garen.
 
 

Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf Serviervorschlag
 
 

Schon hat man es geschafft der lecker Auflauf kann serviert werden! Als Dekoration noch etwas Lauch und Kräuter oben drüber geben, dann heißt es Guten Appetit!

Lasst euch diesen leckeren Cabanossi Möhren Kartoffel Auflauf gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!

 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 227 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*