Geflügel Würstchen Gulasch

*Enthält Werbung
Geflügel Würstchen Gulasch
  • 215
    Shares

Du suchst noch nach einer schnellen Rezept Idee für ein Mittagessen? Dann habe ich heute für euch ein einfaches und günstiges Rezept und zwar für die ganze Familie im Angebot. Ein köstliches Geflügel Würstchen Gulasch, das man ganz einfach und schnell zubereiten kann.

 
 

Zutaten Geflügel Würstchen Gulasch

300 g Geflügel Bockwurst
2 Zwiebeln
3 Paprikaschoten rot, gelb, grün
2 Knoblauchzehen
250 ml Hähnchenbrühe
350 ml passierte Tomaten
2 El Tomatenmark
1 Lorbeerblatt
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Paprika rosenscharf, Majoran und Cayennepfeffer
Prise Tl Kreuzkümmel
Öl zum anbraten

 
 

Rezept Info Geflügel Würstchen Gulasch

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten

 
 

Schnelles Feierabend Gericht Geflügel Würstchen Gulasch
 
 

Vorbereitung Geflügel Würstchen Gulasch

In meiner Kindheit habe ich dieses einfache Würstchen Gulasch schon geliebt und heute möchte ich dir dieses einfache Gulasch Rezept aus Geflügel Bockwurst und Paprika vorstellen. Doch bevor du in den Genuss kommen kannst. Stehen für dich noch ein paar Vorbereitungen an.

Den Anfang machen da die Geflügel Bockwürsten, die werden einfach nur in 1 – 2 cm große Scheiben geschnitten. Ist das erfolgt, geht es auch gleich mit den drei Paprikaschoten weiter. Die werden gewaschen, entkernt und in grobe Stückchen geschnitten. Hast du die Paprikaschoten vorbereitet, geht es mit den Zwiebeln und Knoblauchzehen weiter. Diese Zutaten müssen geschält und in kleine Würfel geschnitten werden. Hast du alle Schnippel arbeiten erledigt, werden im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle weiteren Zutaten für dieses einfache Gericht bereit gestellt.
 
 

Zubereitung Geflügel Würstchen Gulasch
 
 

Zubereitung Geflügel Würstchen Gulasch

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einer großen Pfanne*. Ist das Öl heiß genug, werden alle zuvor geschnittenen Zutaten in der Pfanne für ca. 4 – 5 Minuten angeschwitzt. Dann folgt das Tomatenmark, das zusammen mit den angeschwitzten Zutaten vermengt wird. Nachdem du das Tomatenmark dazugegeben hast, werden alle Zutaten noch einmal für weitere 1 – 2 Minuten angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Hühnerbrühe und den passierten Tomaten.

Nachdem du die Hühnerbrühe und die passierten Tomaten dazugegeben hast, kommen auch gleich die oben aufgeführten Gewürze mit dazu. im nächsten Schritt muss du alles gut miteinander verrühren. Hast du alles gut miteinander verrührt, wird das köstliche Würstchen Gulasch für ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht.Zum Schluss kommen dann noch ein paar Gartenkräuter dazu und schon kann das köstliche Würstchen Gulasch serviert werden.
 
 
Serviervorschlag Geflügel Würstchen Gulasch
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem einfachen und schnellen Geflügel Würstchen Gulasch Rezept, kannst du entweder Kartoffeln, Semmelknödel, Kartoffelbrei, Rösti, Reis und einen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch das Geflügel Würstchen Gulasch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 215
    Shares
  • 215
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung