Grüner Spargel mit Ei und Schinken

*Enthält Werbung

Grüner Spargel mit Ei und Schinken

Heute steht bei mir grüner Spargel mit Ei und Schinken auf dem Speiseplan. Ein einfaches Rezept aus der Rubrik „schnelle Küche“. Und solltest du gerade noch auf der Suche nach einem köstlichen Spargel Rezept sein? Dann solltest du dieses einfache Gericht unbedingt einmal ausprobieren.

 
 

Zutaten grüner Spargel mit Ei und Schinken

500 g grüner Spargel
3 – 4 große Eier
150 g Schinken
Prise Salz und Pfeffer
60 g Butter
Optional Sauce Hollandais
Optional Parmesan Käse

 
 

Rezept Info Spargel

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten

 
 

schnelles Spargel Gericht mit Schinken und Ei
 
 

Die Vorbereitungen

Mit diesem einfachen und schnellem Spargel Gericht, stelle ich dir heute ein Rezept vor, dass nicht wirklich viel Aufwand erfordert. Auch die Zubereitung ist mal wieder sehr einfach. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, stehen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen an.

Im ersten Schritt schnappst du dir den grünen Spargel. Der Spargel wird gründlich gewaschen und mit einem Küchenpapier abgetupft. Ist das schon mal erledigt, schneidest du beim Spargel ca. 2 cm vom unterem Ende ab, denn die sind in der Regel sehr holzig.

Hast du den Spargel vorbereitet, musst du im nächsten Schritt nur noch alle weiteren Zutaten für dieses einfache Gericht griffbereit stellen und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Grüner Spargel mit Ei und Schinken
 
 

Zubereitung grüner Spargel mit Ei und Schinken

Nachdem für dieses schnelle Gericht alles vorbereitet ist, benötigt man zwei Pfannen. In beiden Pfannen erhitzt du jeweils 30 g Butter. Ist die Butter heiß genug, werden in der einen Pfanne die Spiegeleier gebraten. Dafür werden die Eier vorsichtig geöffnet und in die Pfanne gegeben. Während des braten, würzt du die Spiegeleier mit einer guten Prise Salz und Pfeffer.

Zeitgleich wird in der zweiten Pfanne der Spargel von allen Seiten angebraten. Währenddessen würzt du den grünen Spargel ebenfalls mit einer Prise Salz und bunten Pfeffer. Zusätzlich gibst du noch einen Spritzer Zitronensaft dazu. Nach ca. 5 Minuten sind die Spiegeleier und der grüne Spargel fertig. Nun können sie zusammen mit dem Schinken serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Grüner Spargel mit Ei und Schinken
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Spargel Gericht, kann man zusätzlich noch Salzkartoffeln und eine Sauce Hollandaise servieren.

Lasst euch dieses köstliche Spargel Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte