Einfacher Eisbergsalat mit Joghurt Dressing

*Enthält Werbung
Eisbergsalat mit Joghurt Dressing
  • 613
    Shares

Du bist noch auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Salat Rezept? Sei es für einen spontanen Grillabend mit Freund oder für ein einfaches Mittagessen. Dann habe ich heute für dich diesen köstlichen Eisbergsalat mit Joghurt Dressing. Dieser einfache Salat, lässt sich ganz schnell zubereiten. Auch die Zutaten die man für diesen Salat benötigt, hat man in der Regel auch fast immer zu Hause im Vorratsschrank.

 
 

Zutaten Eisbergsalat mit Joghurt Dressing

1 kleiner Eisbergsalat
200 g Joghurt
50 ml Milch
2 El Essig
Spritzer Zitronensaft
1 – 2 Tl Zucker
2 Tl gehackte Gartenkräuter
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz

 
 

Rezept Info Eisbergsalat mit Joghurt Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 
Einfacher Eisbergsalat mit Joghurt Dressing
 
 

Zubereitung Eisbergsalat mit Joghurt Dressing

Wer von euch noch eine schnelle unkomplitiertes Beilage für eine Hauptspeise oder für eine Grillparty benötigt. Diejenigen machen mit dieser schnellen und günstigen Salat Beilage nichts falsch. Also lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Im ersten Zubereitungsschritt kümmern wir uns um den Eisbergsalat. Der wird halbiert und in schmale Streifen geschnitten. Als nächstes muss der Salat und kalten Wasser gründlich gewaschen werden. Das macht man am besten in einem Küchensieb, sodass der Salat bis zur Weiterverarbeitung noch schön abtropfen kann.

Nachdem der Eisbergsalat vorbereitet wurde, geht es auch gleich mit der Dressing Zubereitung weiter. Dafür verrührst du in einer Schüssel folgende Zutaten miteinander.
 
 

200 g Joghurt
50 ml Milch
2 El Essig
Spritzer Zitronensaft
1 – 2 Tl Zucker
2 Tl gehackte Gartenkräuter
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz

 
 

Hast du das Dressing fertiggestellt, kann man es in eine Dressing Karaffe* abfüllen und zusammen mit dem abgetropften Eisbergsalat servieren. Das hat den Vorteil, dass der Salat über einen längeren Zeitraum knackig bleibt. Wenn man weiß, dass der Salat schnell verköstigt wird, kann der Eisbergsalat auch gleich mit dem Joghurt Dressing in einer Salatschüssel vermengt werden.
 
 

Serviervorschlag Eisbergsalat mit Joghurt Dressing

 
 

Lasst euch diese einfache Salat Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 613
    Shares
  • 613
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung