Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam

*Enthält Werbung
Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam
  • 119
    Shares

Schnelle Rezepte sind sehr beliebt. Genau aus diesem Grund, möchte ich euch heute ein einfaches und schnelles Rezept vorstellen. Rouladen mal anders, denn mein Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam, ist mal eine etwas andere Zubereitung. Eigentlich sind köstliche Rouladen eher ein traditionelles Gericht, das in der normalen Zubereitung mindestens 2 1/2 Stunden benötigt. Doch bei meinem heutigem Rezept, benötigst du für die einfache Zubereitung gerade mal 30 Minuten. Und geschmacklich muss sich dieses Gericht auch nicht verstecken.

 
 

Zutaten Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam

400 g Rinder Rouladen dünn geschnitten
60 g fetten Speck
60 g durchwachsenen Speck
100 g Gewürzgurken
400 ml Rinderfond
1 Zwiebel
100 ml Rotwein
1 El Senf
1 Lorbeerblatt
Salz und Pfeffer zum abschmecken
1 El Sesam
Speisestärke oder Saucenbinder
Öl zum anbraten
 
 

Rezept Info Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam

Für 2 -3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Schnelle Rezepte Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam
 
 

Vorbereitung Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam

Heute gibt es bei Rouladen mal anders und zwar als schnelles Geschnetzeltes. So kann man dieses köstliche Gericht auch mal schnell nach einem langen Arbeitstag zubereiten. Doch bevor du dieses köstliche Fleisch Gericht genießen kannst, muss das Rouladen Geschnetzeltes erst einmal zubereitet werden.

Im ersten Vorbereitungsschritt bereitest du das Fleisch zu. Die dünn geschnittenen Rouladen werden zuerst einmal in Streifen geschnitten. Ist das erfolgt, werden die geschnittenen Rouladen Streifen, in einer Schüssel, mit Senf vermengt und bis zur Weiterverarbeitung beiseite gestellt. Dann schnappst du dir den fetten und durchwachsenen Speck. Diese Zutaten werden einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Nachdem das Fleisch geschnitten und mariniert wurde, geht es mit den Gewürzgurken weiter. Die werden ebenfalls in kleine Würfel geschnitten.

Damit du die Vorbereitungen hinter dir lassen kannst, musst du im letzten Schritt nur noch die Zwiebel schälen und gleich im Anschluss daran in kleine feine Würfel schneiden.
 
 

Zubereitung Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam
 
 

Zubereitung Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam

Gleich nachdem du die Vorbereitungen abgeschlossen hast und alle weiteren Zutaten bereit gestellt wurden. Kannst du auch gleich mit der einfachen und schnellen Zubereitung weiter gehen.

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du in einem Wok etwas Öl. Wenn, das Öl heiß genug ist, wird als nächstes das Fleisch und der geschnittene Speck scharf angebraten. Während des anbraten, gibst du auch die geschnittenen Zwiebeln dazu, sodass die auch noch kurz mit angeschwitzt werden. Hast du das Fleisch angebraten und die Zwiebeln angeschwitzt, loschst du das ganze mit etwas Rotwein und dem Rinderfond ab.

Gleich nachdem ablöschen, gibst du noch die geschnittenen Gewürzgurken dazu. Sind alle Zutaten im Wok vereint, wird das Rouladen Geschnetzelte für ca. 20 Minuten gekocht. Dann hast du es auch schon fast geschafft, wenn die Kochzeit vorüber ist, muss das Geschnetzelte nur noch mit dunklem Saucenbinder oder mit Speisestärke angedickt werden. Ist das auch erfolgt, wird das Rouladen Geschnetzelte aus dem Wok im letzten Schritt nur noch mit Sesam bestreut und schon kann diese schnelle Hauptspeise serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok mit Sesam
 
 

Kleiner Tipp

Bei der Wahl der passenden Beilage kannst du frei Wählen. Zu diesem Gericht schmecken Semmelknödel, Rotkohl, Grüne Bohnen und Kartoffeln besonders gut. Auch Mie Nudeln können zu diesem Fleisch Gericht serviert werden, dass gibt dem ganzen einen gewissen asiatischen Touch. Wem das noch zu langweilig ist, kann dazu auch noch einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch das köstliche Rouladen Geschnetzeltes aus dem Wok gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 119
    Shares
  • 119
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung