Hähnchenfleisch im Teigmantel

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Hähnchenfleisch im Teigmantel

Heute habe ich für euch eine leckere Fingerfood Rezept Idee mitgebracht. Hähnchenfleisch im Teigmantel!

Dieser leckere Hähnchen Fingerfood Snack ist schnell zubereitet und passt wunderbar zu einem leckeren Salat.

Oder suchst du vielleicht noch nach einen leckeren Party Snack? Dann ist diese Rezept Idee auch was feines für dich. Denn du kannst diesen knusprigen Hähnchen Fingerfood Snack auch mit einem leckeren Knoblauch Dip genießen! Somit ist das Hähnchenfleisch im Teigmantel auch ein Idealer Party Snack mit Suchtpotential.

Zutaten Hähnchenfleisch im Teigmantel

1 Hähnchenbrust
Prise Salz, Pfeffer Knoblauch und Paprika Gewürz
Öl zum frittieren

Zutaten Ausbackteig

120 g Mehl
1 El Speisestärke
1 Tl Backpulver
Chili Pulver nach belieben
1 El Öl
160 ml Wasser

Zubereitung Hühnchenfleisch im Teigmantel

Dieser einfache Fingerfood Snack ist einfach genial. Er schmeckt super und eignet sich als Beilage zu einem Salat oder als Party Snack. Falls du jetzt auch Lust bekommen hast diesen leckeren Hähnchen Fingerfood Snack zuzubereiten, dann lass uns doch gleich damit anfangen!

Im ersten Schritt bereiten wir den Teig für den Teigmantel vor. Dafür musst du die oben aufgeführten Teig Zutaten einfach nur mit Wasser und etwas Öl verrühren.

Zutaten Hähnchenfleisch im Teigmantel

Zubereitung Hähnchenfleisch im Teigmantel

Wenn der Teig fertig ist, schneiden wir im Anschluss daran die Hähnchenbrust in Würfel und würzen es mit den oben aufgeführten Gewürzen.

Nachdem die ersten Vorbereitungen abgeschlossen sind, geben wir ausreichend Öl in einen Topf oder in einen Wok und erhitzen es, damit wir das Hähnchenfleisch im Teigmantel dadrin Goldbraun frittierte können.

Ist das Öl heiß genug, tauchen wir das gewürzte Hähnchenfleisch in den Teig ein und frittieren es im heißen Öl und zwar solange bis der Teig eine Goldbraun Farbe hat.

Frittieren Hähnchenfleisch im Teigmantel

Nachdem du das Hähnchenfleisch im Teigmantel aus dem Öl genommen hast. Leg es im Anschluss am besten auf einen Teller mit Küchenpapier. Das macht man damit das Öl abtropfen kann.

Party Snack Hähnchenfleisch im Teigmantel

Solltest du das Hähnchenfleisch im Teigmantel nicht sofort servieren, stell es bitte noch in einem Vorgeheizten Herd, damit sie warm bleiben.

Guten Appetit!!!

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*