Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum

*Enthält Werbung

Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum

(Werbung Unbeauftragt) Du bist noch auf der Suche nach einem neuen herzhaften Fleisch Gericht. Dann habe ich heute für dich eine neue köstliche Rezeptidee im Angebot. Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum. Diese neue Rezept Kreation ist mal wieder durch das experimentieren mit einer Kaffee RUB Gewürzmischung entstanden. Und das Ergebnis fand ich so überzeugend, dass ich euch dieses einfache Rezept auch gleich präsentieren möchte.

 
 

Zutaten Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum

2 Nackensteak á 250 g
2 El Coffee Cannonball BBQ RUB ( Ankerkraut )*
1 – 2 El Rapsöl zum braten
 
 

Zutaten Kaffee Sahne Sauce mit Zwiebeln

200 ml Sahne
100 ml Milch
1 El Coffee Cannonball BBQ RUB*
2 Tl Brauner Zucker
3 Zwiebeln
2 cl Rum 40%
1 Tl Speisestärke
2 El Rabsöl
 
 

Rezept Info Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum

Für 2 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum Rezept
 
 

Vorbereitung Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum

Kochen kann ja so einfach sein und wenn dann noch ein neues köstliches Gericht dabei entsteht, dann macht das Kochen doch gleich doppelt so viel Spaß. Sollte ich mit diesem Rezept dein Interesse geweckt haben. Dann solltest du es wie folgt zubereiten.

Als erstes musst du deinen Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit werden für dieses Gericht dann alle Zutaten vorbereitet. Im ersten Schritt, schnappst du dir die Nackensteaks und würzt sie mit dem Coffee Cannonball BBQ RUB*. Ist das Fleisch gewürzt worden, stellst du es bis zur Weiterverarbeitung beiseite.

Gleich danach schnappst du dir die Zwiebeln, die werden geschält und in schmale Scheiben geschnitten. Damit das zügig voran geht, machst du das am besten mit einem Küchenhobel. Sind die Zwiebeln fertig vorbereitet, stellst du als nächstes alle weiteren Zutaten für die Zubereitung griffbereit.
 
 
Zubereitung Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum
 
 

Zubereitung Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es auch schon mit der einfachen Zubereitung weiter. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Wenn das Rapsöl heiß genug ist, werden die Nackensteaks von jeder Seite für ca. 2 – 3 Minuten scharf angebraten. Ist das erfolgt, nimmst du die Nackensteaks aus der Pfanne und wickelst sie in Allufolie ein. Dann wandern sie für ca. 10 Minuten ab in den Backofen.

In der Zwischenzeit wird dann die Kaffee Sahne Sauce mit Zwiebeln zubereitet. Für die Sauce müssen als erstes die Zwiebeln mit etwas Öl für 2 – 3 Minuten in der heißen Pfanne angeschwitzt werden. Dann gibst du das Coffee Cannonball BBQ RUB und den braunen Zucker dazu, das wird mit den angeschwitzten Zwiebeln vermengt. Ist das erfolgt, löscht du das ganze mit der Sahne und der Milch ab.

Nachdem die Sauce einmal aufgekocht wurde, gesellt sich der Rum dazu. Dann muss die Kaffee Sahne Sauce mit Zwiebeln für ca. 5 Minuten kochen. Zum Schluss wird die Sauce nur noch mit etwas Speisestärke angedickt. In der Zwischenzeit, sollten die Nackensteaks auch schon fertig gegart sein. Ist das der Fall, können die Nackensteak zusammen mit der köstlichen Sauce serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum
 
 

Kleiner Tipp

Zu den Kaffee Sahne Zwiebel Nackensteaks mit Rum, kannst du zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat, Pommes, Ofenkartoffeln oder Kartoffelspalten servieren.

Lasst euch die köstlichen Nackensteaks gut schmecken und genießt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte