Rauchiger BBQ Fleischsalat mit Paprika

*Enthält Werbung
BBQ Fleischsalat mit rauchiger Note

Du liebst Fleischsalat genau so gerne wie ich. Doch ein herkömmlicher Fleischsalat ist dir mittlerweile auch zu langweilig geworden. Dann möchte ich dir heute mal mein neues BBQ Fleischsalat Rezept mit rauchiger Note vorstellen. Eine köstliche Beilagen Rezept Idee, die auf deiner nächsten Party bestimmt auch gut ankommen wird.
 
 

Zutaten Rauchiger BBQ Fleischsalat mit Paprika

300 g Fleischwurst
2 – 3 Gewürzgurke
1 Paprikaschote rot
80 g Mayonnaise
3 El Passierte Tomaten
150 ml BBQ Sauce
1 Tl Tomatenmark
Prise geräuchertes Salz und geräucherter Pfeffer (nach eigenen Geschmack würzen)

 
 

Rezept Info Rauchiger BBQ Fleischsalat mit Paprika

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 
Rauchiger BBQ Fleischsalat mit Paprika
 
 

Zubereitung Rauchiger BBQ Fleischsalat mit Paprika

Ideal Standard Rezepte sind für mich auf Dauer zu langweilig. Also experimentiere ich auch mal gerne mit neuen Rezept Ideen herum. Dieses Mal habe ich mir eine neue Fleischsalat Variante überlegt und natürlich auch gleich zubereitet.

Falls du auch gerne neue Rezept Variationen ausprobierst. Dann solltest du unbedingt mal meinen BBQ Fleischsalat mit Paprika und einer leichten rauchigen Note ausprobieren.

Doch bevor du diesen köstlichen Fleischsalat genießen kannst, muss er erst einmal zubereitet werden. Dafür müssen folgende Zutaten geschnitten werden. Als erstes wäschst du die Paprikaschote. Gleich nach dem waschen, wird die Paprikaschote entkernt und in feine Streifen geschnitten.

Nachdem du die Paprikaschote geschnitten hast, schnappst du dir die Fleischwurst und die Gewürzgurke. Diese Fleischsalat Zutaten werden ebenfalls in feine Streifen geschnitten.
 
 
Schnippel arbeiten für den BBQ Fleischsalat
 
 
Wenn, du alle Zutaten geschnitten hast, breitest du im nächsten Zubereitungsschritt das einfache Dressing zu. Dafür werden in einer Schüssel folgenden Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

80 g Mayonnaise
3 El Passierte Tomaten
150 ml BBQ Sauce
1 Tl Tomatenmark
Prise geräuchertes Salz und geräucherter Pfeffer (nach eigenen Geschmack würzen)

 
 
BBQ Fleischsalat Dressing
 
 

Gleich nachdem du das Fleischsalat Dressing zubereitet hast, gibst du die geschnittenen Zutaten in das Dressing. Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint, werden sie gut miteinander vermengt.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt muss der rauchige BBQ Fleischsalat nur noch mal abgeschmeckt werden. Passt geschmacklich alles zusammen, kann der köstliche Beilagen Salat serviert werden.

 
 
Rauchiger BBQ Fleischsalat

 
 

Lasst euch den köstlichen BBQ Fleischsalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*