Tomaten Feta Frischkäse Dip

*Enthält Werbung

Tomaten Feta Frischkäse Dip Serviervorschlag

Du suchst zum Frühstück oder für deine nächste Grillparty einen leckeren Frischkäse Dip? Dann habe ich hier für dich was leckeres und zwar einen köstlichen Tomaten Feta Frischkäse Dip mit leichter schärfe. Dieser cremige Dip mit einer leichten schärfe, bestehend aus Tomaten, Feta, Frischkäse, Schmand, Sambal Oelek und Knoblauch ist sehr schnell zubereitet.

Man kann diesen köstlichen Dip ideal zu gegrillten Gemüse servieren und natürlich auch zu gegrillten Steaks.

Oder möchtest du lieber etwas mehr Abwechslung auf dem Frühstückstisch bringen? Weil dieser köstlichen Dip schmeckt auch wunderbar als Brotaufstrich zum Beispiel auf einem frischen Baguette oder Brötchen. Ganz gleich wofür du diesen köstlichen vegetarischen Tomaten Feta Frischkäse Dip verwenden möchtest. Er wird auf jeden Fall begeistern.

Doch bevor du in den Genuss kommen kannst. Steht natürlich noch die einfache und schnelle Zubereitung an. Auf gehts!

Zutaten Tomaten Feta Frischkäse Dip

200 g Doppelrahm Frischkäse
100 g Schmand
2 Cocktail Tomaten
2 Tl Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
60 g Feta Käse
5 El Sahne geschlagen oder Sprühsahne
1 Tl Sambal Oelek* oder mehr je nach schärfe
Prise Salz Pfeffer und Zucker zum abschmecken

Rezept Info Tomaten Feta Frischkäse Dip

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten

Tomaten Feta Frischkäse Dip

Zubereitung Tomaten Feta Frischkäse Dip

Zu einem schnell zubereitet Frischkäse Dip kann man doch nicht nein sagen. Überhaupt weil man ihn vielseitig verwenden kann. Und der Aufwand für so einen Dip hält sich ja auch in grenzen.

Solltest du jetzt auch Lust bekommen haben, diesen leckeren Dip mit Frischkäse zuzubereiten. Dann lass uns doch gleich damit beginnen, sodass du schnell in den Genuss kommst.

Die Vorbereitungen

Bei diesem Frischkäse Dip beginnst du als erstes mit den Cocktail Tomaten. Die Tomaten müssen gewaschen und entkernt werden, sodass nur das Fruchtfleisch übrig bleibt. Das schneidest du dann in kleine Stückchen.

Tomaten Feta Frischkäse Dip Vorbereitung

Hast du die Tomaten geschnitten, kommt als nächstes der Knoblauch dran. Den Knoblauch befreist du als erstes von seiner Schale und schneidest ihn, im Anschluss daran, in kleine feine Stückchen.

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, kommt als letztes noch der Feta Käse an die Reihe, den schneidest du auch noch in kleine Stückchen. Somit sind die Vorbereitungen für diesen Frischkäse Dip abgeschlossen.

Tomaten Feta Frischkäse Dip Zubereitung

Die schnelle Frischkäse Dip Zubereitung

Nachdem du alle Vorbereitungen für diesen Dip erledigt hast, schnappst du dir als nächstes eine ausreichend große Schüssel. In dieser Schüssel, werden nun die weiteren Zutaten gut miteinander verrührt. Und zwar Frischkäse, Tomatenmark, die 100 g Schmand, die geschlagenen Sahne und das Sambal Oelek.

Gleich danach gibst du dann noch die geschnittenen Zutaten mit in die Schüssel. Wo sie im nächsten Schritt mit einem Stabmixer püriert werden.

Dann muss du den Dip nur noch einmal abgeschmeckt werden und gegebenenfalls nach deinem eigenen Geschmack nachwürzen.
Nun hast du es auch schon geschafft. Der leicht scharfe Tomaten Feta Frischkäse Dip kann zu Gemüse, gegrillten Fleisch oder als Brotaufstrich serviert werden.

Tomaten Feta Frischkäse Dip Serviervorschlag

Lasst euch diesen köstlichen Frischkäse Dip gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte