Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse

*Enthält Werbung

Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse

Wenn man die geschmackliche Abwechslung auf seinem Teller liebt? Dann solltet man die einfache Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse unbedingt einmal ausprobieren. Denn dieses schnell zubereitete Feierabendgericht, ist absolut gelingsicher und geschmacklich kann dieses einfache Gericht auch sehr überzeugen.

 
 

Zutaten Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse

400 g Tortellini mit Fleischfüllung aus dem Kühlregal
250 g braune Champignons
3 Knoblauchzehen
6 El Balsamico Essig
2 El Honig
3 El fein gehackte Petersilie
Prise Meersalz und gemahlenen bunten Pfeffer nach eigenem Geschmack
50 g geriebenen Bergkäse
3 – 4 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Tortellini Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Tortellini mit Balsamico Champignons und Bergkäse
 
 

Die Vorbereitungen

Dieses einfache Pasta Gericht mit Pilzen, ist absolut gelingsicher und dazu benötigt man auch nur ein paar ausgewählte Zutaten. Also genau das richtige Rezept, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Trotzdem müssen auch für dieses einfache Rezept ein paar Zutaten vorbereitet werden. Aber keine Angst. Das nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch.

Im ersten Schritt der Vorbereitungen schnappt man sich die Knoblauchzehen. Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, werden direkt im Anschluss daran die Champignons geputzt. Ist auch das erledigt, muss dann noch etwas frische Petersilie fein gehackt werden.

Hat man die Petersilie ebenfalls vorbereitet, muss dann noch die Balsamico Sauce vorbereitet werden. Dafür verrührt man in einer Schüssel, die folgenden Zutaten.
 
 

3 fein geschnittene Knoblauchzehen
6 El Balsamico Essig
2 El Honig
Prise Meersalz und gemahlenen bunten Pfeffer nach eigenem Geschmack
 
 

Wenn, die Saucen Zutaten gut miteinander verrührt wurden, schnappt man sich zum Schluss noch den Bergkäse und reibt ihn mit einer Käsereibe fein. Dann stellt man noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen
 
 

Zubereitung Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse
 
 

Zubereitung Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse

Die Zubereitung ist bei diesem Gericht absolut gelingsicher und geht ziemlich schnell vonstatten. Im ersten Schritt wird etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzt. Ist das Öl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Champignons für ca. 3 – 4 Minuten angeschwitzt. Ist das anschwitzen erfolgt, gesellen sich die Tortellini mit in die Pfanne dazu. Die Tortellini werden dann ebenfalls kurz mit angeschwitzt. Das nimmt ca. 1 – 2 Minute in Anspruch. Ist auch dieser Arbeitsschritt erledigt, gibt man im nächsten Schritt die zuvor angerührte Sauce dazu.

Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden die Zutaten zugedeckt und unter gelegentlichen umrühren bei einer mittleren Hitzezufuhr für ca. 5 Minuten gekocht. Ist die Kochzeit dann vorüber, kommt im nächsten Schritt die Petersilie dazu.

Im letzten Schritt, wird die köstliche Tortellini Pfanne noch einmal abgeschmeckt und sollte es nötig sein. Würzt man die Zutaten noch einmal mit einer Prise Salz und Pfeffer nach.

Hat man alle Arbeitsschritt erledigt. Streut man zum Schluss nur noch den Bergkäse über die Tortellini und schon kann die köstliche Tortellini Pfanne serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse
 
 

Lasst euch die Tortellini Pfanne mit Balsamico Champignons und Bergkäse gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte