Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes

*Enthält Werbung

Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes

Ein köstliches Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes wird in meiner Familie immer mal wieder gerne gegessen. Das liegt zum einen daran, weil die Zubereitung sehr einfach ist und man bekommt mit minimalen Aufwand etwas köstliches auf den Teller.

Solltest du also noch auf der Suche nach einem unkomplizierten Geflügel Gericht sein. Dann ist dieses Hähnchen Geschnetzeltes bestimmt auch was für dich.

 
 

Zutaten Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes

400 g Hähnchenbrust
250 ml Geflügel Fond
200 ml Sahne / Kochsahne
80 g Parmesan Käse*
3 Knoblauchzehen
Prise Salz und Pfeffer zum würzen und abschmecken
3 El Rapsöl
Optional Gartenkräuter zum garnieren

 
 

Rezept Info Hähnchen Geschnetzeltes

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Einfaches Geflügel Gericht mit Parmesan Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses Hähnchen Geschnetzeltes sind wirklich nicht kompliziert. Im ersten Schritt schnappst du dir das Hähnchenfleisch. Das Fleisch muss dann in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten werden. Ist das erfolgt, geht es auch gleich mit den Knoblauchzehen weiter. Die Knoblauchzehen werden geschält und einfach nur in kleine Stückchen geschnitten.

Gleich nachdem du die Schnippel arbeiten hinter gelassen hast, wird das Fleisch mariniert. Dafür vermengst du in einer Schüssel folgende Zutaten.
 
 

400 g geschnittenes Hähnchenfleisch
3 fein geschnittene Knoblauchzehen
Prise Salz und Pfeffer
3 El Rapsöl
 
 

Hast du alle Zutaten gut miteinander vermengt, stellst du das Fleisch in der Marinade für mindestens 30 Minuten beiseite. In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit, sodass du auch schon mal den Parmesan Käse via Käsereibe reiben kannst. Ist das erfolgt, können zusätzlich auch schon mal alle weiteren Zutaten für das einfache Geflügel Gericht griffbereit gestellt werden.

 
 

Zubereitung Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes
 
 

Zubereitung Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes

Nachdem alles griffbereit steht und das Fleisch eine halbe Stunde mariniert wurde, kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du eine Pfanne auf dem Herd. Ist die Pfanne heiß genug, wird im ersten Schritt das marinierte Fleisch von allen Seiten scharf angebraten. Abgelöscht wird das ganze dann mit dem Geflügel Fond und der Sahne.

Hast du das Fleisch abgelöscht, muss es für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Sind die 15 Minuten Kochzeit vorüber, gibst du im letzten Schritt den geriebenen Parmesan Käse dazu. Dann muss das Hähnchen Geschnetzelte für weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden.

Sind die 5 Minuten ebenfalls verstrichen, schmeckst du das köstliche Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzelte noch einmal ab und falls es nötig ist würzt du das Geschnetzelte noch mal mit einer Prise Salz und Pfeffer. Wenn geschmacklich alles passt, hast du es auch schon geschafft und das köstliche Hähnchen Geschnetzelte kann auch sofort serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Knoblauch Parmesan Hähnchen Geschnetzeltes
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Geflügel Gericht kannst du folgende Beilagen servieren. Reis, Kartoffeln, Nudeln und zusätzlich noch einen einfachen Eisbergsalat mit Joghurt Dressing.

Lasst euch dieses einfache Geflügel Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte