Schneller Tomatensalat mit Feta Käse

*Enthält Werbung

Tomatensalat mit Feta Käse

Wenn man noch schnell eine passende Beilage zubereiten muss, sei es für ein Mittagessen oder für einen Grillabend. Dann greife ich gerne mal auf ein einfachen Tomatensalat mit Feta Käse zurück. Das liegt wohl auch daran, weil man wohl keine köstliche Salat Beilage schneller zubereiten kann und das aus nur ein paar Zutaten, die man fast immer zuhause hat.
 
 

Zutaten Tomatensalat mit Feta Käse

300 g Strauchtomaten
80 g Feta Käse

 
 

Zutaten einfaches Tomatensalat Dressing

2 El hochwertiges Rapsöl oder Olivenöl
2 El Essig
Prise Salz und Pfeffer
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Zucker nach eigenem Geschmack

 
 

Rezept Info Tomatensalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Zubereitung Tomatensalat mit Feta Käse
 
 

Zubereitung Tomatensalat mit Feta Käse

Wie du ja schon oben an den Tomatensalat Zutaten sehen kannst, benötigt man für diesen einfachen Beilagen Salat nicht wirklich viele Zutaten. Doch bevor man den Tomatensalat mit Feta Käse genießen kann, muss er zuerst einmal zubereitet werden.

Im ersten Zubereitungsschritt bereitet man das einfache Salat Dressing zu. Dafür musst du einfach nur folgende Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren.

 
 

2 El hochwertiges Rapsöl oder Olivenöl
2 El Essig
Prise Salz und Pfeffer
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Hast du das einfache Dressing fertiggestellt, geht es auch gleich mit den Schnippel arbeiten weiter. Den Anfang macht der Feta Käse. Der Feta Käse wird einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, schnappst du dir die Strauchtomaten, wäscht sie gründlich ab und dann schneidest du die Tomaten in schmale Scheiben oder in kleine Stückchen.

Gleich nachdem du die Tomaten geschnitten hast, kommen die geschnittenen Tomaten und der geschnittene Feta Käse zum einfachen Tomatensalat Dressing dazu. Wenn dann alle Zutaten in der Schüssel vereint sind, müssen sie nur noch gut miteinander vermengt werden. Dann hast du es auch schon geschafft und der köstliche Tomaten Beilagen Salat mit Feta Käse kann auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Schneller Tomatensalat mit Feta Käse
 
 

Lasst euch diese köstliche Salat Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte