Mediterraner Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen

*Enthält Werbung

Mediterraner Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen

Der mediterrane Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen ist eine spontane Rezeptidee gewesen! So gesehen ist es ein Resteessen, bestehend aus Zutaten, die noch im Kühlschrank und im Vorratsschrank zu finden sind. Solltest du also gerade noch nach Rezeptideen suchen, die man aus Resten kochen kann. Dann wäre dieses einfache Rezept bestimmt auch was für dich.
 
 

Zutaten Mediterraner Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen

350 Hackfleisch halb und halb
2 kleine Porree Stangen
1 Zwiebel
300 g Weiße Riesenbohnen ( aus der Dose )
1 rote Paprikaschote
1 Knoblauchzehe
400 ml passierte Tomaten
400 ml Rinderbouillon
2 Tl Harissa Gewürz*
1 Tl Basilikum
Prise Meersalz, Paprika edelsüß, Zucker und Pfeffer
3 El Olivenöl
Optional Creme Fraiche
 
 

Rezept Info Hackfleisch Topf

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 35 Minuten
 
 

Hackfleisch Topf mit Einlage
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses einfache Gericht gehen sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt schnappst du dir die Zwiebel und den Knoblauch. Die Zwiebel und der Knoblauch werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Dann geht es auch gleich mit der Paprikaschote weiter. Die Paprikaschote wird gewaschen, entkernt und in kleine Stücke geschnitten. Ist auch das erledigt, schnappst du dir den Porree. Der Porree wird einfach nur in kleine Scheiben geschnitten. Ist das erfolgt, muss der Porree nur noch unter kalten Wasser gründlich gewaschen werden..

Nachdem die Schnippel arbeiten abgeschlossen sind, werden die Weißen Bohnen in ein Küchensieb* gegeben, sodass sie abtropfen können. Ist auch das erledigt, werden im letzten Vorbereitungsschritt nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Mediterraner Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen
 
 

Zubereitung Mediterraner Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Olivenöl in einem Kochtopf. Ist das Olivenöl heiß genug, wird als erstes das Hackfleisch scharf angebraten. Während des anbraten gesellen sich nach und nach die zuvor geschnittenen Zutaten mit in den Kochtopf dazu, sodass diese Zutaten ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden.

Hast du das Fleisch und das Gemüse angebraten und angeschwitzt, löscht du die Zutaten mit der Rinderbouillon ab. Gleich nachdem ablöschen gesellen sich dann alle weiteren Zutaten mit in den Kochtopf.

 
 

Zur Erinnerung

300 g Weiße Riesenbohnen ( aus der Dose )
400 ml passierte Tomaten
2 Tl Harissa Gewürz*
1 Tl Basilikum
Prise Meersalz, Paprika edelsüß, Zucker und Pfeffer
 
 

Sind dann alle Zutaten im Kochtopf vereint, muss der mediterrane Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen für ca. 25 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Ist die Kochzeit vorüber, wird der Hackfleisch Topf noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Dann hast du es auch schon geschafft und der mediterrane Hackfleisch Topf kann auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Mediterraner Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Hackfleisch Gericht kannst du folgende Beilagen servieren. Reis, Kartoffeln, Creme Fraiche oder ein frisches Baguette.

Lasst euch diesen einfachen Hackfleisch Topf mit Weißen Bohnen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte